Filme von USB-Festplatte gucken

  • Bin seid gestern stolzer Besitzer der 7025 und möchte gerne möglichst wenig an den Grundeinstellungen verändern, also nicht grossartig mit Plugins experimentieren, etc.
    Mein Problem ist, dass ich gerne MPEG2 Filme (oder wenn nötig auch andere Formate, falls nur diese unterstützt werden) über die Box sehen möchte, die auf einer externen Festplatte liegen, die über USB an die Box angeschlossen wird. Leider tut sich nun so gar nichts, nachdem ich die Platte angeschlossen habe. Ich war davon ausgegangen, dass ich mit Hilfe des Dreambox Media Players einfach auf das Verzeichnis USB wechseln kann und dann munter schauen kann.
    Muss ich noch andere Vorbereitungen treffen oder dann doch noch ein Plugin installieren oder ähnliches, um diesen Wunsch erfüllen zu können?
    Ich möchte NICHT über LAN gucken, sondern wie gehabt über eine externe an die Box angeschlossene Festplatte.
    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar...

  • Schade, ich wusste nicht, dass die Übertragungsrate unter USB 1 zu langsam ist. Hat denn jemand Erfahrung, ob es mit einer Netzwerkfestplatte über LAN funktioniert, die ich direkt an die Box anschliesse?

  • Ja, das sollte funktionieren. Allerdings müsste die Netzwerkfestflatte Samba (also Windowsfreigaben) oder dergleichen haben.


    Google mal nach NAS und Dreambox.

  • Dann doch eher eine Platte in die Dreambox bauen und die per Samba ins Windows einbinden.. Macht eher sinn *find*

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • Zitat

    Original von Cassiopeia2000
    Dann doch eher eine Platte in die Dreambox bauen und die per Samba ins Windows einbinden.. Macht eher sinn *find*


    nein, allein schon wegen der Wärmeprobleme der Platte in der 7025

  • Dann musses auch keine 7025 sein. Ohne Platte macht nen HDD Receiver keinen Sinn !!!

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • Zitat

    Original von Cassiopeia2000
    Dann musses auch keine 7025 sein. Ohne Platte macht nen HDD Receiver keinen Sinn !!!


    du hast mich falsch verstanden. Wenn ich die Wahl habe mit NAS oder interne Festplatte würde ich es mit dem NAS machen.


    Und welcher Twin-Tuner-Receiver mit Aufnahmemöglichkeit hat keinen internen HDD-Anschluß ?