bitte dump.cpp für den PowerPC compilieren

  • Hi !


    Könnte bitte, bitte jemand schnell mal seinen PC anwerfen und noggies dump utility aus dem Anhang für PowerPC CPU complieren ?


    Danke im Voraus
    gutemine

  • Habe im Moment nur Xdevels im Zugriff und dem fehlen Headerfiles:


    @dm7020:/home/root# g++ dump.cpp
    dump.cpp:35:26: mini_inflate.h: No such file or directory
    dump.cpp:41:19: jffs2.h: No such file or directory
    (.....)


    Aber es wird sich sicher jemand mit einer vollwertigen Umgebung finden.


    Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Wo hast du denn die dump.c (jffs2_unpack) her? Da gehört ein bischen mehr dazu als deine 2 Header Dateien und die load_kernel.h.


    cheers :winking_face:

    Make your dreams true with xdevels.

    Einmal editiert, zuletzt von krallekit ()

  • hat noggie hier vor einiger Zeit gepostet als er tmbinc's dump überarbeitet hat um mit --two-pass ein bischen memory zu sparen :smiling_face:


    Experimental: NFI2CF


    Ich würde es jetzt halt gerne auf 7020 und 600er zum laufen bringen und nicht nur auf der 7025.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Headerfiles von jffs2 sind nun an Ort und Stelle. Krallekit hat recht:


    @dm7020:/home/root# gcc dump.cpp
    In file included from /usr/lib/gcc/powerpc-tuxbox-linux-gnu/3.4.4/../../../../powerpc-tuxbox-linux-gnu/include/jffs2.h:42,
    from dump.cpp:41:
    /usr/lib/gcc/powerpc-tuxbox-linux-gnu/3.4.4/../../../../powerpc-tuxbox-linux-gnu/include/jffs2/load_kernel.h:40: error: `u32' does not name a type
    (....)


    Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

    2 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • krallekit


    Habe binaries mal schnell laufen lassen auf einer 700er dort scheint es zu laufen (auch das non-static, sprich libs dürften alle da sein selbst in einen non.OE basierenden image)


    Jetzt geht es erstmals ans testen ob man damit auf 7020 und 600er nfi images auf Cf Karte auspacken kann - weil zum Flashen wird es ja NICHT verwendet falls ich da wieder Gerüchte zu hören kriege !


    Ich werde euch dann berichten.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Im zweiten Anlauf hat das dump jetzt funktioniert, und kommst so in den Barry Allen 3.2 kit für die PowerPC boxen mit enigma2, danke an alle die geholfen haben und natürlich besonders an krallekit der die meiste Arbeit hatte :winking_face:


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Zitat

    Original von gutemine...in den Barry Allen 3.2 kit für die PowerPC boxen mit enigma2...


    enigma2? Gibt es da etwas sinnvolles für die 7020? Habe ich etwas verpasst?


    Fragen über Fragen...


    cu
    DarkVolli

  • es gibt Leute die so fleissig waren auch enigma2 images für boxen die von der Hardwareausstattun dafür geeignet sind (7020 und theoretisch auch die 600PVR) zu bauen.


    Musst nur ein bischen woanders suchen wo man halt auch Dreamboxen hat.


    Diese Images haben dann genauso wie die 7025 das python basierende Enigma2 (nur halt ohne Doppeltuner), und da python code eh erst zur Laufzeit compliert/interpretiert wird laufen dann auch manche der Plugins die für E2 auf der 7025 geschrieben sind auf diesen Boxen in diesen Images.


    ABER die derzeitigen Multiboot Lösungen (Flashwizzard & Co) funktionieren entweder nur holprig mit Nacharbeit (7020) oder gar nicht (600) für diese Images.


    Weswegen wir jetzt einfach den Spieß umgedreht haben und das Multiboot Tool von der 7025 auf diese Boxen portiert haben. Sprich du kannst wenn du diese E2 Images in den Flash tust und Barry Allen natürlich noch dazu dann weitere Images auf der Box selber auf CF/HDD dazu installieren, zum Booten auswählen, kopieren, etc.


    Und nachdem vom Boot Image wenn du von CF/HDD bootest eigentlich eh nur der Kernel und ein paar Treiber verwendet werden (die eh praktisch ident zu den E1 images sind) kannst du dann damit auch normale E1 Images auspacken und booten genauso wie E2 images natürlich.


    Ich denke noch ein paar Tage dann sollte Barry Allen auf der 7020 laufen (im Prinzip gehts schon, nur bootmanager muss noch portiert und getestet werden, und Testkit gibts auch schon für Mutige Betatester)


    Du musst also selber entscheiden ob E2 auf den alten Boxen von DMmwas isnvolles ist - eine Herausforderung es zum laufen zu kriegen ist es auf jedem Fall und den Spass gönnen wir uns halt jetzt einfach :smiling_face:


    LG
    gutemine

    6 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • @gutemiene,
    vielen Dank für die ausführliche und vor allem informative Antwort!
    Meine Versuche mit enigma2 auf der 7020 sind ca.5 Monate her und waren vom Ergebnis her eher unbefriedigend...
    ..ich werde meine Ungeduld noch zügeln und warten was Du so auf die Beine stellst :grinning_squinting_face:


    cu
    DarkVolli