aus der Movieliste heraus den Mediaplayer starten

  • Hallo,


    ich möchte aus der Movieliste heraus den Mediaplayer starten. Mit den folgenden Zeilen in der MovieSelection.py funktioniert es zwar, aber die nach open(MediaPlayer) folgenden Zeilen werden schon beim öffnen des MediaPlayer ausgeführt.


    Weiß jemand was ich ändern muß, damit die nach open folgenden Zeilen erst nach dem Beenden des MediaPlayers ausgeführt werden?



    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • vieleicht open with callback verwenden und in der callback routine das postprocessing machen ?

  • Zitat

    Original von gutemine
    vieleicht open with callback verwenden und in der callback routine das postprocessing machen ?


    Danke, damit werden die Befehle in der callback routine wie gewünscht erst nach dem Beenden des Mediaplayers ausgeführt.



    Nun habe ich aber das Problem wie ich die Liste neu laden kann?


    self.reloadList() funktioniert nicht, da


    def reloadList(self):
    self["list"].reload(self.current_ref, self.selected_tags)


    in der "class MovieSelection(Screen):" steht.



    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S


  • Ich habe es damit versucht:


    Code
    def CBmediaplayer(self):
    		os.system("wall mediaplayer close")
    		self.session.openWithCallback(self.CBreloadList, reloadList)


    Nun bekomme ich aber die folgende Fehlermeldung:
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/MovieSelection.py", line 66, in CBmediaplayer
    self.session.openWithCallback(self.CBreloadList, reloadList)
    NameError: global name 'reloadList' is not defined


    "reloadList" ist zwar auch in der MovieSelection.py, ist aber in einer anderen class.
    Wäre "reloadList" in einer anderen Datei xyz.py, könnte ich reloadList importieren:
    "from xyz import MovieSelection"


    Aber wie mache ich es hier?


    Edit:
    hat sich mittlerweile erledigt. Inzwischen funktioniert es wie gewünscht.



    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

    Einmal editiert, zuletzt von ralfK ()