Software Aktualisierung?

  • Auf Seite 91 der Bedienungsanleitung wird die "manuelle Software Aktualisierung" beschrieben.


    Meine Fragen/Probleme:


    1. Funktioniert das bei irgendjemandem - wenn ja, wie? (*)
    2. Wie funktioniert die "Internet Aktualisierung", die zwar auf den Screenshots in der Bedienungsanleitung auftaucht, jedoch mit keinem Wort erwähnt, geschweige denn erklärt wird?
    3. Genauso scheint die Aktualisierung via RS232 (was laut Board-Suche die einzigste (?!) funktionierende Möglichkeit ist) nirgendwo in der Bedienungsanleitung erläutert.
    4. Ebenso die (Windows-only?) Anwendung DreamUp.


    (*)
    Mein Versuch, der Anleitung zu folgen schlägt fehl:
    - Es wird nicht beschrieben was für ein Image hierfür verwendet werden soll (ich kann nur vermuten, dass es sich hierbei um den unter http://www.dream-multimedia-tv.de/deutsch/downloads.php genannten "Firmware"-Link für die 600er handelt.)
    - Nachdem ich den in der Anleitung beschriebenen Vorgang durchgeführt habe (mit der unter o.g. Link heruntergeladenen Datei dm600pvr-20070403114807.nfi), zeigt mir die 600er am TV das Fenster "Fehler beim Löschen" an. Daraufhin verschwindet das TV-Bild und ein Neustart ist fällig, der jedoch an der Version "1.4.0 19.02.2007" nichts ändert (erhofft hatte ich "1.4.0 03.04.2007")

  • Sprich die auf der offiziellen Produktseite beworbene Funktionalität ("Update der Betriebssoftware" mit Ethernet) und die im offiziellen Bedienhandbuch beschriebene Vorgehensweise existiert nicht?

  • NEIN!. Das update der Firmware geht über Ethernet. Die Verbindugsaufnahme mit der box geht halt nur über RS232.

    Grüße Debug...
    DB600C mit Fujitsu MHT2080