Erweiterter MediaPlayer

  • Hi,
    mir fehlten im MediaPlayer einige Funktionen, die auch schon häufiger von anderen Benutzern berichtet wurden. Also habe ich den Mediaplayer um diese Funktionen erweitert. Aber ich hoffe das diese MediaPlayer-Erweiterung auf interesse stösst und möglicherweise zum Standard in weiteren Images wird.


    Folgende Funktionen wurden erweitert:


    1. Es kann eine Playlist im Playlist Kontextmenü mit dem neuen Menüpunkt "Shuffel: Wiedergabeliste mischen" willkürlich neu angeordnet werden.


    2. Automatischer Wechsel in die Playliste beim Hinzufügen von Dateien oder Verzeichnissen


    3. Automatisches Ausblenden des Mediaplayers, wenn ein Film abgespielt wird.


    4. Mit Ok Taste wird nur die ausgewählte Datei hinzugefügt. Alle Dateien werden mit der Menüfunktion "Datei zur Wiedergabeliste hinzufügen" eingefügt.


    5. Exit Taste verlässt bei laufendem Mediaplayer erst bei zweimaligem Drücken der Exit Taste den Mediaplayer.


    6. Tonspurauswahl mit Audio Taste bei TS-Dateien


    7. Möglichkeit der Filmfortsetzung an der letzen Stelle bei TS-Dateien.



    Neuinstallation/Update:


    1. Die MediaPlayer_2.0_mipsel.ipk in das /tmp Verzeichnis der DM7025 kopieren
    2. Mit telnet einloggen
    3. ipkg install /tmp/MediaPlayer_2.0_mipsel.ipk
    4. reboot



    Deinstallation


    2. Mit telnet einloggen
    3. ipkg remove MediaPlayer
    4. reboot



    Viel Erfolg


    Ich habe den MediaPlayer für das DMM-Originalimage getestet. Die entsprechenden Erweiterungen findet ihr hier.


    Die Version 2.0 enthält nur den Punkt 1
    Die Version 2.1 enthält die Punkte 1 bis 4
    Die Version 2.2 enthält die Punkte 1 bis 7

  • moin aladin25,


    muss wirklich sagn, toller job. der waf is um 100% gestiegen, der mediaplayer is so nu wirklich nutzbar.


    wenn jetzt noch vob-datein wie .ts funzen würden hab ich persönlich alles, was ich mir vom mediaplayer wünsche.


    herzlichen dank.


    greets Einsteini