Plugin: Internet-Fernprogrammierung über www.tvtv.de mit Serientimer

  • Hi,
    mit diesem Plugin kann man die DM 7025 über http://www.tvtv.de fernprogrammieren.


    Systemvoraussetzungen:


    - DM7025
    - Ein gültiges Abo für Linux-PVR (Preis: 19,80 € pro Jahr)


    Funktionsweise


    Der TVTV-Service stellt in regelmäßigen Abständen eine Verbindung zum TVTV.DE Server her und synchronisiert dabei die TVTV.DE-Aufnahmen mit den Aufnahmen der Dreambox.


    Funktionsweise des TVTV-Serientimers


    Mit der aktuellen TVTV Version werden nun standardmäßig Serien, Magazine und Comedy Sendungen automatisch als Serie programmiert. D.h man programmiert einmalig unter TVTV den nächsten Sendetermin von z.B. Goßstadtrevier in der ARD am Montag den 2.April.2007 18:50. Dabei übermittelt der TVTV-Service das es sich beim Großstadtrevier um eine Serie handelt und das TVTV-Plugin behandelt damit diese Aufnahme als Serie. Das Bedeutet das Großstadtrevier wird nicht nach Beendigung der Aufnahme gelöscht, sondern es werden danach regelmäßig Sendungen mit der Bezeichung Großstadtrevier um 18:50 +/- 30 Minuten Tolerranz auf der ARD programiert. Damit werden sobald die nächste zeitlich und namendlich passende Sendung Großstadtrevier im EPG verfügbar ist programmiert.


    Die programmierten Serien kann man über Menü->Spiele und Einstellungen->TVTV Serientimer anzeigen lassen. Und mit der Ok Taste gegebenenfalls löschen. Beim löschen wird sowohl der TVTV-Serientimer als auch alle bereits programmierten Aufnahmen gelöscht.


    Beachtet beim Löschen das die Serie bei der nächsten synchronisation wieder programmiert wird, wenn die Serie unter TVTV noch als Aufnahme in der Merkliste ist. Also vergesst nicht die Serie auch aus Merkliste zu entfernen.


    Die Toleranz und die Kathegorien (standardmäßig Serie,Magazin und Comedy) werden in der serien.conf Datei festgelgt. Das Format der Datei wird weiter unten beschrieben.


    Betaversion:


    Das TVTV Plugin läuft bei mir seit langer Zeit fehlerfrei. Ich habe eine Kabelbox, daher konnte ich die funktionsweise auf einer Satbox oder einer terestrichen Box nicht testen. Das Plugin ist für die Verwendung eines Proxyserver vorbereitet. Auch dies habe ich nicht testen können, da ich keinen Proxy Server verwende.


    Daher bin ich auf Betatester angewiesen. Ich übernehme keine Haftung für entstandene Kosten, falls nach Abschluß eines Abo's irgendetwas nicht funktioniert. Ich werde allerdings versuchen die Probleme zu beseitigen. Außerdem werde ich die Sourcen offenlegen, damit außer mir auch andere die Möglichkeit haben die Software weiterzuentwickeln.


    Neuinstallation/Update:


    1. Die tvtv_3.0_stable_mipsel.ipk sowie die alten tvtv.conf,serien.conf und tvtv.channelmap in das /tmp Verzeichnis der DM7025 kopieren
    2. Mit telnet einloggen
    3. ipkg install /tmp/TVTV_3.0_stable_mipsel.ipk
    4. reboot
    5. Nach dem Neustart sollte die folgende Nachricht erscheinen: "TVTV Service erfolgreich gestartet"
    6. Menü öffnen
    7. Spiele / Erweiterungen auswählen
    8. TVTV Service auswählen
    9. Parameter einstellen


    Username = TVTV-Loginname
    Kennwort = TVTV-Kennwort
    Vorlaufzeit = Die Vorlaufzeit legt fest, wie viele Minuten vor der Starteit die Aufnahme beginnen soll.
    Nachlaufzeit = Die Nachlaufzeit legt fest, wie viele Minuten nach der Endzeit die Aufnahme noch weiterlaufen soll.
    Proxy benutzen = Proxy benutzen legt fest, ob ein Proxyserver benutzt werden soll
    Proxy = Proxy legt den Proxyserver fest
    Hilfsdatei erzeugen = Dieser Parameter sollte normalerweise auf Nein stehen. Er wird im Abschnitt Channel-Map näher beschrieben.


    10. Ok klicken
    11. Nach ca. <Synchronisationsintervall>*(<Anzahl der Synchronisationen> + 1) Stunden (Bei Synchronistaionsintervall = 0 gilt 15 * (<Anzahl der Synchronisationen> + 1) Minuten) sollten die TVTV-Einstellungen in die Aufnahmeliste (Timer) übernommen sein.


    Deinstallation


    1. Mit telnet einloggen
    2. ipkg remove TVTV
    3. reboot



    Zurück zur Vorversion


    1. ipk-Datei nach /tmp kopieren
    2. Mit telnet einloggen
    3. ipkg remove TVTV
    4. ipkg install /tmp/TVTV_3.0_stable_mipsel.ipk
    5. reboot



    TVTV-Setupdateien


    Die TVTV-Setupdateien serien.conf,tvtv.conf und tvtv.channelmap stehen im Verzeichnis /etc/tvtv.


    Die Konfigurationsdatei


    Die Konfigurationseinstellugnen werden wie oben beschrieben normalerweise mit dem "TVTV Service Einstellungen" über das Menü eingestellt. Die Einstellungen werden in der Datei tvtv.conf gespeichert und haben das folgende Format:


    <Username>
    <Kennwort>
    <Backupdatei>
    <Backupintervall>
    <Anzahl der Synchronisationen>
    <Vorlauf>
    <Nachlauf>
    <Proxy benutzen> 1 = Ja, 0 = Nein
    <Proxy>
    <Hilfsdateierzeugen> 1 = Ja, 0 = Nein
    <Servicereferenzerzeuen> 1 = Ja, 0 = Nein
    <Synchronisationsintervall>



    Optimierung zur Elimination von doppelten Einträgen


    Zur Elimination von doppelten Einträgen prüft der TVTVService wie oft sich die Aufnahmezeiten wiederholen. Dabei wird die Aufnahme mit der häufigsten Aufnahmezeit in den Timer übernommen. Dazu werden die Häufigkeiten in der Backupdatei nach jeder Synchronisation aktualisiert. Damit die Häufigkeiten nach einem Deep Standby oder einem Neustart nicht verloren gehen, muß diese Datei auf einem permanent verfügbaren Datenträger, wie die Festpplatte, liegen. Da diese Datei nach jeder Synchronisation aktualisiert wird, würde die Festplatte alle 15Min anspringen und für einige Minuten laufen. Daher kann man jetzt über das Setup einstellen, daß diese Datei im /tmp Vezeichnis alle 15 Minuten aktualisiert wird und in festen Intervallen von 1 Stunde bis zu 48 Stunden eine Sicherung auf die Festplatte erfolgt. Diese Datei wird der TVTVService dann nach einem Deep Standby oder einem Neustart verwenden.


    Hierzu kann man einiges für den eigenen Gebrauch mit den Setupparametern 'Backupdatei', 'Backupintervall' und 'Anzahl der Synchronisationen' optimieren. Backupdatei legt fest, wo die oben beschriebene permanente Datei abgelgt werden soll. Backupintervall legt fest in welchen Stundenintervallen die temporäre Datei gesichert werden soll. Wenn Backupintervall = 0 ist, wird die permanente Backupdatei nach jeder Synchronisation aktualisert. Anzahl der Synchronisationen legt fest, nach wie vielen Synchronisationen die Übernahme einer neuen Aufnahme in den Timer erfolgen soll.



    Hierzu nun noch einige Bespiele:


    Backupdatei = /media/cf/tvtv.dbl
    Backupintervall = 0
    Anzahl der Synchronisationen = 4


    Dies ist eine sehr sichere Lösung, da die keine Häufigkeiten nach einem Deep Standby oder einem Neustart verloren gehen können. Anzahl der Synchronisationen = 4 besagt, das erst nach vier Synchronisationen die Aufnahme in den Timer übernommen wird. Da alle 15 Minuten eine Synchronisation erfolgt, wird hierbei die Aufnahme erst nach 4 * 15 = 60 Minuten übernommen. Bei dieser Einstellung kann man schon zu 99% sicher sein das keine doppelten Aufnahmen mehr programmiert werden. Die Sicherheit erhöht sich je größer dieser Wert ist. Dies hat aber zur Folge das es immer länger dauert bis eine Aufnahme programmiert wird.


    Backupdatei = /media/hdd/tvtv.dbl
    Backupintervall = 3
    Anzahl der Synchronisationen = 4


    Dies ist eine optimale Lösung, wenn die Backupdatei auf der Festplatte liegt. Hierbei werden die Häufigkeiten regelmässig im /tmp Vereichnis aktualisiert und alle 3 Stunden in die Backupdatei gesichert. Damit wird die Festplatte nur einmal in drei Stunden kurz aktiviert. Dies ist die Standardeinstellung.


    Backupdatei = /media/hdd/tvtv.dbl
    Backupintervall = 3
    Anzahl der Synchronisationen = 1


    Die Backupdatei wird wieder alle drei Stunden gesichert. Anzahl der Synchronisationen = 1 bedeutet das eine neue Aufnahme in jedem Fall nach 15 Minuten programmiert wird. Das heist aber auch,daß eine Aufmahme, wenn sie bei den ersten beiden Synchronisationen nicht erkannt wird, in den Timer übernommen wird. Man lebt also mit dem Risko das in seltenen Fällen doppelte Einträge trotzdem noch erscheinen können.



    Die Serienkonfiguration


    In der Datei serien.conf werden die Einstellungnen für Serienaufnahmen vorgenommen. Die Datei sieht wie fogt aus:


    <Toleranz (Min)>
    <Kategorie 1>
    <Kategorie 2>
    <Kategorie 3>
    ...
    ...
    ...
    <Kategorie n>


    TVTV ordnet jede Sendung einer Kategorie zu. Mit <Kategorie 1 .. n> wird festgelegt, welche Kategorien automatisch als Serie erkannt werden. Das TVTV-Plugin wird dann diese Serien mit dem EPG-Abgleichen und wenn sie innerhalb der Toeranz von +/- n Minuten liegen in den Timer übernehmen.



    Achtung !!!


    Dies Stable Version enthält keine Serienprogrammierung ist aber schon sehr stabil.


    Die Beta Version enthält die Serienfunktion. Diese Version ist noch nicht ausreichend getestet.



    Ich habe das TVTV-Plugin für das DMM-Originalimage getestet. Die Plugin findet ihr hier.


    5 Mal editiert, zuletzt von aladin25 ()

  • Die Channal-Maps


    Die Channel-Maps werden in der tvtv.channelmap abgelegt. Die Datei hat folgendes Format:


    <Servicereferenz>|<TVTV-Programmname>
    <Servicereferenz>|<TVTV-Programmname>
    <Servicereferenz>|<TVTV-Programmname>
    .
    .
    .


    Die Servicereferenz hat folgenden Aufbau:


    "1:0:1:13:11:85:C00000:0:0:0:" ist eine übliche Servicereferenz.


    1 bedeutet DVB service (im gegensatz zu MP3 o.ä.),
    0 bedeutet "keine besonderen flags gesetzt",
    1 ist der typ (TV),
    13:11:85 ist SID : TSID : ONID,
    c00000 (zu lesen als: 0xC0:0000, also 192:0000) ist der "namespace" - die ersten vier stellen entsprechen der orbital position,also hier 19.2°,
    0:0:0 ist unbenutzt.


    In der Regel ist die SID eindeutig. Daher kann die allte tvtv.channelmap Datei benutzt werden, um die neue tvtv.channelmap zu erzeugen. Dazu muß die alte tvtv.channelmap nach /etc/tvtv/tvtv.channelmap.sid kopiert werden und in den TVTV-Einstellungen Servicereferenz erzeugen auf Ja gesetzt werden. Bei einem Neustart von Enigma2 wird dann die neue tvtv.channelmap mit den zugehörigen Servicerefrenzen generiert.


    Wer zwei unterschiedliche Satelitten an die 7025 angeschlossen hat, wird dann, wie bereits bekannt fehlerhafte Zuordnugnen, erzeugen. Dann bleibt keine andere Möglichkeit als die tvtv.channelmap manuell durch Editierung zu modifizieren. Die Bestimmung der Servicereferenz ist dann leider nicht mehr so einfach. Ich habe dabei die fehlerhaften Zuordnungen manuell auf der 7025 als Aufnahme programmiert und danach die richtigen Servicereferenzen aus der /etc/enigma2/timers.xml ermittelt und an der entsprechenden Position in die tvtv.channelmap eingefügt.


    Die alten Channel-Maps


    <SID>|<TVTV-Programmname>
    <SID>|<TVTV-Programmname>
    <SID>|<TVTV-Programmname>
    .
    .
    .


    Hiermit wird das TVTV-Programm mit Hilfe der SID dem entsprechenden Programm auf der BOX zugeordnet. Die mitgelieferte tvtv.channelmap.sid ist für Kabel-Ish geeignet. Die Programmzuordnungen können von Kabelanbieter zu Kabelanbieter oder für andere Tunervarianten unterschiedlich sein.


    Deshalb folgt nun eine Hilfe wie ihr diese Liste anpassen könnt:


    Die Anpassung dieser Datei ist fast unmöglich, wenn man nicht weiss
    welche Dreambox-Kanäle sich hinter der SID verbergen. Deshalb kann man die Datei /tmp/tvtv.hlp erzeugen lassen.


    Die Datei kann wie folgt erzeugt werden:


    1. Menü öffnen
    2. Plugins auswählen
    3. TVTV Service auswählen
    4. Hilfsdatei erzeugen=Ja
    5. Enigma neu starten


    Es ist ganz normal das es jetzt extrem lange dauert (ca. 2Min) bis Enigma wieder initialisiert ist. Also habt etwas gedult. Die Datei Erzeugung dieser Datei ist leider etwas rechenintensiv.


    Wenn der TVTV-Service wieder aktiv ist liegt die Datei im tmp Verzeichnis. Nicht vergessen "Hilfsdatei erzeugen wieder auf Nein setzen damit Enigma wieder normal startet.


    Die Hilfdatei tvtv.help hat folgendes Format:


    <Servicereferenz>|<TVTV-Programmname|<Dreambox-Programmname>
    <Servivereferenz>|<TVTV-Programmname|<Dreambox-Programmname>
    <Servicereferenz>|<TVTV-Programmname|<Dreambox-Programmname>
    .
    .
    .


    1. Wenn TVTV-Programmname = Dreambox-Programmname, dann ist die Einstellung ok.


    2. Wenn TVTV-Programmname ungleich Dreambox-Programmname, dann muß die richtige SID/Servicereferenz ermittelt werden.


    3. Wenn Drembox-Programmname = ERROR, dann gibt es keinen Kanal mit dieser SID/Servicereferenz. Auch hier muß die richtige SID/Servicereferenz ermittelt werden.


    Die SID in der Hifsdatei kann aus der Servicereferenz wie oben beschrieben ermittelt werden.


    Die richtige SID kann wie folgt ermittelt werden:


    0. gewünschtes Programm wählen
    1. Menü öffnen
    2. Informationen auswählen
    3. Kanal auswählen
    4. Grüne Taste drücken
    5. Unten steht die SID. Als SID bitte Dezimalwert (in Klammern dargestellt) an der entsprechenden Stelle in der Channelmap-Datei eintragen.


    !!! WICHTIG !!!
    Bei der Editierung der Datei tvtv.channelmap Datei bitte einen Linux konformen Editor verwenden.


    Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr eure tvtv.channalmap hier postet und dabeischreibt für welche Tunervariante und bei Kabeltunern für welchen Provider die tvtv.channelmap angepasst wurde.


    Channelmap für für Noad


    Nun ist es möglich Kanälen wie Sat 1, Pro Sieben, usw. mitzugeben, daß mit Noad automatisch nach der Aufzeichnung Werbeblöcke entfernt werden.


    Vorausetzung dieses Feature ist die Installation von Noad.


    Noad findet ihr hier.


    Wenn in der /etc/tvtv/tvtv.channelmap hinter dem TVTV-Programmnamen "|Noad starten" eingefügt wird, wird jede Aufzeichung diese Kanals automatisch mit Noad nachbearbeitet.


    Der folgende Eintrag bedeutet es findet keine Aktion nach der Aufnahme statt.


    <Servicereferenz>|<TVTV-Programmname>


    Der folgende Eintrag bedeutet es findet eine Nachbearbeitung mit Noad nach der Aufnahme statt.


    <Servicereferenz>|<TVTV-Programmname>|Noad Starten


    Beispiel:


    1:0:1:6DCA:44D:1:FFFF0000:0:0:0:|ARD
    1:0:1:6D66:44D:1:FFFF0000:0:0:0:|ZDF
    1:0:1:6DCF:44D:1:FFFF0000:0:0:0:|WDR
    1:0:1:2F45:79:270F:FFFF0000:0:0:0:|RTL|Noad starten
    1:0:1:2F46:79:270F:FFFF0000:0:0:0:|SAT.1|Noad starten
    1:0:1:2F47:79:270F:FFFF0000:0:0:0:|ProSieben|Noad starten


    In diesem Beispiel wird ARD,ZDF und WDR wie bisher ohne Nachbearbeitung gestartet. RTL,SAT.1 und Prosieben Sendungen werden nach der Aufzeichnung mit Noad nachbearbeitet.



    Checkliste


    1. Verbindung zum tvtv.de Server testen
    a. Mit telnet anmelden
    b. Mit ping www.tvtv.de testen, ob der Server antwortet


    Falls der Server nicht antwortet liegt ein Netzwerkproblem vor. Das zu behben ist.


    2. Synchronistation mit dem TVTV-Server prüfen
    a. Mit telnet anmelden
    b. tvtvd eingeben
    c. /tmp/tvtv.txt ansehen


    Wenn die Datei leer ist konfiguration überprüfen und in der TVTV-Merkiste überprüfen, ob die anstehenden Aufnahmen ein kleinen Blitz haben. Wenn nicht in der Merkliste den Schalter "Sofort Übernehmen" anklicken. Jetzt sollte der Blitz zu sehen sein. Schritte a-c wiederholen.


    Bunter Blitz bedeutet Aufnahme kann synchronisiert werden
    grauer Blitz bedeutet Aufnahme wurde synchronisiert


    Wenn die Synchronisation erfolgreich war befinden sich in der Datei /tmp/tvtv.txt die eingestellten Aufnahmen.


    3. <Synchronisationsintervall * (<Anzahl der Synchronissationen> + 1) Stunden (Bei Synchronistaionsintervall = 0 gilt 15 * (<Anzahl der Synchronisationen> + 1) Minuten) warten


    4. Timer sollten nun in der Aufnahmeliste erscheinen


    FAQ:


    - Was tun, wenn nach <Synchronisationsintervall * (<Anzahl der Synchronissationen> + 1) Stunden (Bei Synchronistaionsintervall = 0 gilt 15 * (<Anzahl der Synchronisationen> + 1) Minuten) sind noch keine Aufnahmen synchronisiert worden sind ?


    Checkliste durchgehen


    - Was tun, wenn vereinzelte Kanäle nicht synchronisiert werden ?


    In der Datei /tmp/tvtv.err sind die Kanäle zu finden die nicht Synchronisert wurden. Die Datei tvtv.channelmap muß aktualisiertwerden. Siehe Abschnitt Channel-Maps.


    - Was tun, wenn der falsche Kanal aufgenommen wurde ?


    Die Datei tvtv.channelmap muß aktualisiert werden. Siehe Abschnitt Channel-Maps.


    - Warum wurden meine per OSD gelöschten Sendungen wieder programiert.


    TVTV programmierte Sendungen werden automatisch bei der nächsten synchronisation wieder reaktiviert. Um eine TVTV-Aufnahmen zu löschen muß sie aus der Merkliste von TVTV.DE gelöscht werden. Nach der nächsten synchronisation (spätestens nach ca. 15 Minuten) sind sie dann auch über den OSD nicht mehr zu finden.



    Achtung !!!


    Dies Stable Version enthält keine Serienprogrammierung ist aber schon sehr stabil.


    Die Beta Version enthält die Serienfunktion. Diese Version ist noch nicht ausreichend getestet.


    Ich habe das TVTV-Plugin für das DMM-Originalimage getestet. Die Plugin findet ihr hier.


    2 Mal editiert, zuletzt von aladin25 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir mal erlaubt, für deine Plugins eigene Unterforen anzulegen ...


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Vielen Dank für deine E-Mail und deinen ausführlichen Beitrag. Dein Plugin ist einfach genial! Endlich ist es möglich die Dreambox super komfortabel zu programmieren. Und mit TVTV geht dies auch noch von überall, egal ob man in der Arbeit, im Urlaub oder sonst wo unterwegs ist.


    Die Installation war sehr einfach. Obwohl ich keinen Kabel sondern einen Sat-Anschluss habe, passen die TVTV-Kanäle zu den Dreambox Kanälen. (Zumindest der Großteil, einige Ausreisser gibt es allerdings).


    Also nochmals vielen Dank für das Plugin. Für mich gehört die Möglichkeit über TVTV zu programmieren einfach zu einem fortschrittlichen PVR. Die Jahresgebühr von rund 20,- Euro für TVTV wird jeder gerne investieren, der die Dreambox einfach und komfortabel programmieren will.

  • Zitat

    Also nochmals vielen Dank für das Plugin. Für mich gehört die Möglichkeit über TVTV zu programmieren einfach zu einem fortschrittlichen PVR. Die Jahresgebühr von rund 20,- Euro für TVTV wird jeder gerne investieren, der die Dreambox einfach und komfortabel programmieren will.


    Also mir wär's die Jahresgebühr sogar wert, wenn es ein Plugin gäbe, dass den TVTV.DE EPG in die 7025 für vorher definierte Sender importiert. So könnte man die Engländer, die nur NOW+NEXT über Satellit anbieten, ohne PC-Hilfe bequem programmieren... :smiling_face:

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme die ORF1 und ORF2 sendungen nicht importiert.


    finde den fehler aber nicht.


    am ende der tvtv.channelsmap erscheint immer folgendes:


    2066 = S28.2E-2-2010-7002 // VH1
    2157 = S28.2E-2-2010-7008 // VH1 Classic
    2129 = S28.2E-2-2014-7460 // Zee TV
    UNBEKANNT|ORF 2
    UNBEKANNT|ORF 2
    UNBEKANNT|ORF 1
    UNBEKANNT|ORF 1
    UNBEKANNT|ORF 1
    UNBEKANNT|ORF 1
    UNBEKANNT|ORF 1
    UNBEKANNT|ORF 1
    UNBEKANNT|ORF 1
    UNBEKANNT|ORF 1
    UNBEKANNT|3sat
    UNBEKANNT|3sat
    UNBEKANNT|3sat
    UNBEKANNT|BR-alpha
    UNBEKANNT|BR-alpha
    UNBEKANNT|Sat.1
    UNBEKANNT|Sat.1
    UNBEKANNT|Sat.1
    UNBEKANNT|3sat
    UNBEKANNT|3sat
    UNBEKANNT|3sat
    UNBEKANNT|BR-alpha
    UNBEKANNT|BR-alpha
    UNBEKANNT|ORF 2
    UNBEKANNT|ORF 2
    UNBEKANNT|ORF 1
    UNBEKANNT|ORF 1
    UNBEKANNT|ORF 1
    UNBEKANNT|ORF 1
    UNBEKANNT|ORF 1
    UNBEKANNT|ORF 1
    UNBEKANNT|ORF 1
    UNBEKANNT|ORF 1
    UNBEKANNT|3sat
    UNBEKANNT|3sat
    UNBEKANNT|3sat
    UNBEKANNT|BR-alpha
    UNBEKANNT|BR-alpha
    UNBEKANNT|Sat.1
    UNBEKANNT|Sat.1
    UNBEKANNT|Sat.1
    UNBEKANNT|3sat
    UNBEKANNT|3sat
    UNBEKANNT|3sat
    UNBEKANNT|BR-alpha
    UNBEKANNT|BR-alpha
    UNBEKANNT|ORF 2
    UNBEKANNT|ORF 2
    UNBEKANNT|ORF 1
    UNBEKANNT|ORF 1
    UNBEKANNT|ORF 1
    UNBEKANNT|ORF 1
    UNBEKANNT|ORF 1
    UNBEKANNT|ORF 1
    UNBEKANNT|ORF 1
    UNBEKANNT|ORF 1
    UNBEKANNT|3sat
    UNBEKANNT|3sat
    UNBEKANNT|3sat
    UNBEKANNT|BR-alpha
    UNBEKANNT|BR-alpha
    UNBEKANNT|Sat.1
    UNBEKANNT|Sat.1
    UNBEKANNT|Sat.1
    UNBEKANNT|3sat
    UNBEKANNT|3sat
    UNBEKANNT|3sat
    UNBEKANNT|BR-alpha
    UNBEKANNT|BR-alpha


    weiter oben sind diese sender aber bekannt


    scheinbar liegt es daran.


    kann jemand helfen?


    gruß clangend

    DM 7025+ mit 2* DVB-S Tunern am mehrfach-LNB + Mulitswitch + Astra

  • Hi clangend ,


    die mitgelieferte Channelmap ist veraltet. Ich arbeite schon an einer neuen.


    Du kannst aber die unbekannten Servicerefs einfach nachtragen. Dann sollte es funktionieren.


    Wenn du nicht mit dem Nachtragen der Servicerefs zurechtkommst, schau in den nächsten 1 bis 2 Wochen immer wieder mal ins Forum. Das nächste Update wird dieses Problem sicher beseitigen.


    Viele Grüße


    Aladin

  • vielen Dank für die Info. Ich würde die datei ja selbst editieren. aber wo bekomme ich Servicerefs her und wie sind diese einzutragen.


    gruß clangend

    DM 7025+ mit 2* DVB-S Tunern am mehrfach-LNB + Mulitswitch + Astra

  • Hi clangend,


    du findest normalerweise schon einen Eintrag vom Sender in deiner Channelmap. Der Name ist nur ein wenig anders geschrieben. Von hier kannst du dir die Servicereferenz einfach kopieren.


    Auf der 7025 kannst du ganz einfach die Servicereferenz ermitteln. Dazu mußt du zunächst auf den gewünschten Sender umschalten und dann kannst du mit "Menu->Informationen->Kanal" die Servicerefrenz finden.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Zitat

    Original von clangend
    Hallo,


    gits mittlerweile ein update?


    gruß clangend


    Hi clangend,


    ein Update gibt es bis 1.März kann aber auch noch bis 15.März dauern.


    Ich mache ein komplettes Redisign daher brauche ich noch einige Zeit. Die neue Version läuft schon sehr gut und stabil. Und das Channelmap-Problem ist weitgehend beseitigt. Es fehlt aber noch die komplette GUI zum bearbeiten mit der Fernbedienung.


    Viele Grüße


    Aladin

    4 Mal editiert, zuletzt von aladin25 ()

  • Hi,


    es gibt kein Update vom TVTV-Plugin mehr.


    Der Nachfolger vom TVTV-Plugin ist das ipRec-Plugin. Das ipRec-Plugin beihaltet die Funktionalität des TVTV-Plugin und vieles mehr. Dies ist quasi das Update vom TVTV-Plugin.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hallo Aladin,


    der 15te ist um, gibt es schon neues zu updaten?


    Gruß clangend

    DM 7025+ mit 2* DVB-S Tunern am mehrfach-LNB + Mulitswitch + Astra

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    der Hinweis hier sollte als Schlusswort genügen, evtl. wird er dann ja sogar gelesen ...


    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.