DM500 Fälschung ?

  • hallo


    ich hab über ebay eine DM500 bestellt und als sie da war hab ich festgestellt das dieses Garantiesiegel nicht so ganz fest war und man es ganz leicht abmachen konnte
    also hab ich es ganz ab gemacht und mal aufgemacht weil ich ein verdacht hatte
    und was sehe ich da mein Dreambox ist eine Mischung aus dem Original und der Fälschung


    weiß einer vielleicht einen 100%igen beweiß dafür ob es nun eine Fälschung ist oder nicht ?


    verglichen hab ich das mit dem Bild
    [Blockierte Grafik: http://www.dream-multimedia-tv.de/images/DM%20500%20original_copy%20150dpi%20A4.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von phoenicks ()

  • Tolle Antwort, und so hilfreich. :smiling_face_with_horns:


    phoenicks: Kannst Du evtl. Fotos machen und hochladen. Dann kann irgendein Profi hier Dir sicherlich weiterhelfen. Nach dem, was Du geschrieben hast, bräuchte man schon ne Glaskugel, um zu sehen, wie Deine Box aussieht. Evtl. auch Fotos vom Karton, Siegel, fernbedienung und so. AFAIK gibt es ne ganze Reihe Anhaltspunkte und irgendwer erkennt dann sicher irgendwas.


    Gruss

    Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
    ----------------
    Man tut, was man kann und stellt sich blöd an...


    Dreambox 7000
    Dreambox 500
    Kathrein UFS 910

  • Hi,


    I placed two low esr capacitors (2200 uF 6,3 V) over the +5 and +3,3 Volt measurepoints on the PCB, both with the - connected to the ground.


    This reduces the 500 mV ripple on the +5 V to about 20 mV and the 400 mV ripple on the +3,3 V down to about 50 mV.


    Since this modification, most channels are being received on the 45 cm Multytenne.



    Regards,
    Ben