Dreambox vs. Kathrein UFS821

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin Besitzer eines Kathrein UFS821. Dies ist ebenfalls ein Linux basierter Twin-Receiver. Im großen und ganzen auch ein recht gutes Gerät, dass leider seine Macken hat.


    - sehr unausgereifte Firmware (auch mit der 1.06)
    - wird sehr heiß (angeblich normal)
    - kein LAN Anschluss
    - Fehleranfällig


    Bei mir ist mittlerweile das Zweite Gerät defekt und zurück gegangen zum Händler. Wenn es läuft wie beim ersten mal werde ich das Geld zurück bekommen. Also stehe ich wieder vor der Qual der Wahl welches Gerät ich kaufen werde. Nun habe ich als Alternative auch die Dreambox in Betracht gezogen.


    Gibt es bei der Dreambox (in Frage kommen würde die 7025 oder ich warte vielleicht auf die 8000 als zukunftssichere Investition) auch Fehler oder Defekte, die immer wieder auftreten? Ich habe z.B. gelesen, dass die Netzteile bisschen wenig Leisten sollen und sehr heiß werden wenn man noch eine HDD einbaut (ein absolutes Muss). Außerdem kann man die Dream angeblich nicht als DVD Ersatz nutzen auch wenn man ein DVD-Rom einbaut.


    Mich würden Meinungen und Mängel zur Dram interessieren oder wenn jemand auch den Kathrein kennt ein direkter Vergleich.


    Vielen Dank!

  • ich habe meine 7025 seit dem 28.12.2005. sie läuft seither fast ununterbrochen. das alte netzteil wird sehr warm, das ist war, hat aber bisher zu keinerlei problemen geführt. auch die verbaute samsung platte läuft fehlerefrei. mittlerweile gibt es aber ein neues netzteil, was weniger abwärme erzeugt. alle 5 dreamboxen, die ich bisher besaß, hatten nie irgentwelche defekte.


    zu deinem kathrein fällt mir nur ein: ich hatte mal einen hyundai pvr. diese hatten das selbe innenleben wie die boxen von kathrein - man konnte auch die firmware untereinander tauschen. dieser hatte diverse software macken. es wurde immer gesagt, das mit der nächsten firmware alles behoben sein wird. das wars dann auch - es hat nie eine neue software mehr gegeben und deshalb versenke ich keinen euro mehr in solche geräte.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter