Firmwareversionen

  • Hallo,


    ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer einer 7025S. Bin mit der Box auch soweit zufrieden. Seither habe ich eine Dbox2 mit Linux benutzt.


    Meine Frage nun:
    Ich habe das Dreamville Image drauf gehabt und nun seit Januar das offizielle 2.2, da der letzte Stand des Dreamville von Oktober ist.


    Wird hier noch daran gearbeitet und die Updates nur als Onlineupdate
    zur verfügung gestellt, oder ist dies immer noch der Stand von Oktober.
    Da ich daheim keinen DSL Anschluss habe ist es für mich sehr schwer onlineupdates einzuspielen, bzw nachzuvollziehen.


    Wäre schön, wenn ich mal Infos bekäme wo wir da stehen.


    Gruß Markus

  • man kann jedes online update auch offline durchführen...


    man muss sich halt alle packs einzeln runterladen und per telnet installieren...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Hallo,


    kleine vielleicht dumme Frage: Von wo kann man die Pakete herunterladen?


    Danke im Voraus!

    This text was written on 100% recycled bytes !

  • der "ipkg update server" ist ein http server dh wenn man die url weiss kann man 1. schaun welche packete sich geändert haben (Packages.gz) und dann 2. anhand des in Packages.gz verzeichneten namen runterladen...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    2 Mal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Hallo SadButTrue,


    also wenn ich das Dreamville von Oktober 2006 installiere,
    dann gibt es irgendwo eine Liste mit Update die ich herunterladen kann?


    Oder andersrum, wenn ich meine Box wo anders mal schnell hintrage wo es DSL gibt, dann hätte ich mit dem Dreamville eine aktuelles Image.


    Ist das auch bei dem Orginalen so, oder ist das Dreamville als Beta immer etwas vorraus?