Fragen zu Images und Dreamville

  • Hallo Leute,


    bin neu und trage mich mit dem Gedanken eine 7025 anzuschaffen und versuche gerade einen Überblick zu bekommen. Was ich überhaupt nicht verstanden habe und wozu ich auch keine Erklärung im Forum finden konnte ist die Sache mit der Firmware.


    Wie es mir scheint gibt es die offizielle Firmware (images?) von DMM die in mehr oder weniger regelmässigen
    Abstanden rauskommt und es gibt Images von anderen wie z.B. Boxman oder CVS, Gemini und viele mehr. Um die Verwirrung zu steigern lese ich heute über Dreamville, was, wie mir scheint, keine Firmware ist aber zusätzlich zur Firmware auf die Box geladen wird - oder nicht oder doch ?????


    Aber was ist Dreamville und wo liegen die Unterschiede zwischen den Images von DMM und den anderen?


    Verwirrte Grüße


    Phyrros

  • Es gibt nur eine Firmware. Sie ist nur mehr oder weniger aktuell.


    Die Updates von Dreamville sind eben Updates zur bestehenden Firmware. Boxman z. B. kompiliert komplette Images vom aktuellen CVS und die Firmware, die von DMM freigegeben wird, ist meistens nicht so akuell aber sollte keine grundlegenden Bugs haben.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Zitat

    Original von selassie
    Es gibt nur eine Firmware. Sie ist nur mehr oder weniger aktuell.


    Die Updates von Dreamville sind eben Updates zur bestehenden Firmware. Boxman z. B. kompiliert komplette Images vom aktuellen CVS und die Firmware, die von DMM freigegeben wird, ist meistens nicht so akuell aber sollte keine grundlegenden Bugs haben.



    Danke für die Info .


    Frage:


    CVS = firmware ?
    Gibt es denn Release Notes zu den Updates und was ist den der Unterschied zwischen sagen wir mal der aktuellen Firmware von DMM und einer nach einem Dreamville update?


    Phyrros1