Wunsch für den EPG

  • Hi,


    bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer einer DM7025 und soweit wunschlos glücklich, aber eine Sache würden mir noch gefallen, vielleicht gibt es ja noch mehr, die es für gut befinden..


    - im "einfach" EPG alphabetisch sortieren


    Vielleicht gibt´s ja die Möglichkeit schon und ich find sie nur nicht?


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von CuNoah ()

  • Hi,


    jetzt muss ich meine bitte doch nochmal nach oben schieben, vielleicht finden sich ja noch ein paar, die die Idee gut finden.


    Grüße

  • Finde das jetzt nicht sonderlich wichtig, würde es selber nie benutzen. Aber möglich ist es im Prinzip schon - so wie ich das grade kurz überschaut habe - allerdings habe ich nur den naiven Weg entdeckt, die Liste nach dem Auslesen des EPGCache komplett neu zu sortieren.


    Großartig Lust das umzusetzen habe ich allerdings im Moment nicht.
    Hinweis für Leute, die sich das selbst implementieren möchten, aber keine Lust haben den relevanten Code ausfindig zu machen: Components.EpgList.fillSingleEPG(service)
    Die Liste dort sortieren (eigene Sortierfunktion müsste noch geschrieben werden), bevor sie der Listbox zugewiesen wird.


    Das wäre dann allerdings dauerhaft für alle Single-EPGs, wenn das optional gemacht werden soll wird das diversen Mehraufwand mit sich bringen...

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Hi,


    optional müsste das schon sein, dachte halt, mit grün kann man Timer setzen und mit gelb z.B. die Liste sortieren, hätte halt den Vorteil, wenn man immer gleiche Sachen aufnimmt, dass alle nacheinander wären, ein Timer mit festen Zeiten geht halt doch manchmal vorbei....



    Grüße

  • Wenn das bis Dienstag keiner gemacht hat und sich noch mehr Interessenten melden - oder mir langweilig genug ist - werd ich mich da mal dransetzen.
    Versprechen tu ich aber noch nichts, da ich zeitlich die nächsten 14 Tage etwas eingeschränkt bin. Deshalb auch nur den Stoß in die (meiner Meinung nach) richtige Richtung heute :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Ok, ich gebe es zu.... Ich bin mal ganz stark inkonsequent, aber das war so schön einfach :smiling_face:


    Patch gegen aktuelles CVS
    Komplettpaket, Ursprungsdateien entstammen aktuellem CVS (Hinweis nur für den Fall, das was kaputt geht, auf die CVS-logs hatte ich dann doch keine Lust :-))


    Ich übernehme keinerlei Garantie, allerdings klappt es hier. Und ja, ich habe gemerkt, dass der Text für den Button zu lang ist, aber ich wollte auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen :winking_face:


    *EDIT* Neue Dateien oben, sortieren ist jetzt case-insensitive und nutzt keine selbstgeschriebene Funktion mehr.
    Bitte, nimm mir jemand diese Dreambox weg :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

    Einmal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • Hi,


    auch von mir ein Dankeschön, ist ja schon im CVS :smiling_face:


    Zitat


    21:46 yesterday enigma2
    Commit by tmbinc :: enigma2/lib/python/ (2 files in 2 dirs):
    possibility to sort epg list alphabetically (thanks to Moritz Venn)

  • Falls es wer haben will....
    Ich habe aus Langeweile einen richtigen re-select implementiert, d.h. beim wechseln der Sortierung bleibt dasselbe Event ausgewählt.


    Da das ganze aber soweit auf meiner Box schlummert und ich das blöde OE auf meinem Laptop nicht eingerichtet ist bin ich erstmal faul und warte, ob es überhaupt wen interessiert - kommt sonst vllt. Morgen, sonst Sonntag-Montag.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Hi Leute,


    was mir gerade einfällt, ein sortieren nach Uhrzeit wäre auch noch gut, blaue Taste wäre auch noch frei..., also im einfach EPG, nur die Frage, ist es möglich?, bzw. was sagt ihr dazu - also überhaupt sinnvoll??


    grüße

  • Die Frage mag dir jetzt zwar vielleicht dumm erscheinen, aber was wäre dann anders als bei der Standardansicht?

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Hi ritzmo,


    ma hätte dann alle Sendungen zu seiner Lieblingszeit nach der Reihe, also so:


    Mo, 20:15
    Di, 20:15
    Mi, 20:15
    Mo, 22:00
    Di, 22:10


    oder bin ich der einzige, der sowas sinnvoll finden würde, falls es überhaupt machbar ist... :grinning_squinting_face:



    Grüße

  • Wäre machbar (einfach nach Timestamp % 86400 sortieren), sinnvoll imo fragwürdig und Übersicht kaum gegeben :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung