Aufnahmeprobleme

  • Da ich unbeabsichtlich einigen Wirbel verursacht habe, habe ich mich entschlossen ein "spinn-off" des "Sandmannthreads" zu machen. Zusätzlich ist ein altes Probelm wieder aufgetaucht. Das Ruckelproblem ist im "alten" Thread beschrieben. Ich werde versuchen 1. eine alte Aufnahme mit den Rucklern zu finden und 2. dannach mit den beschriebenen Mitteln der Angelegeneheit zu Leibe zu rücken - mal sehn.


    Das wiedergekehrte Probelm betifft ebenfalls die Aufnahme. Der Reihe (Fakten) nach: Gestern Abend (6.3.) Aufnahmebeginn 22.10 Uhr (PRO7) gleichzeitig habe ich eine Aufnhame von der HD gesehen. Es läuft nur eine Aufnahme. Um 22.30 Uhr wollte ich die kurz vorher begonnene Aufnahme via Time-shift starten. Der Start gelang zwar, aber die aufgenommene Zeit hat bereits 1246 min betragen (!!!!). Zeitsprünge konnten nicht gemacht werden. Nach einigen hin und her quittierte die Box den Dienst mit folgender Fehlermeldung: "Service invalid: Timeout reading PMT" Danach ist sie hängen geblieben und konnte nur mehr mit dem Hauptschalter reanimiert werden. Zu erwähnen währe außerdem noch, dass der Start des Time-shiftings außergewöhnlich lange gedauert hat und von einem bislang unbekannten HD-Rödeln begleitet war.


    Wie gehen wir diese Dinge an?
    Gerd