Lieferumfang der 7025 (Verbinder)

  • Hallo,


    ich habe mir eine 7025 gekauft und frage mich, wofür der etwa 20 cm lange Verbinder mit zwei steckern ist. Es sieht so aus, als könnte man damit die aus und Eingänge der Tuner verbinden.
    Wenn dem so ist, dann frage ich mich welchen sinn dies hat.
    Kann es mir jemand erklären?
    Die Anleitung gibt zu diesem Thema leider nichts her.


    Danke und Gruß
    p.enemy

  • hi,


    ich denke mal, der ist dafür da, dass man die beiden Tuner miteinander verbinden kann, wenn man keine zwei Satkabel hat, um wenigstens ein Sender zu sehen und den zweiten aufzunehmen, die auf dem gleichen Transponder liegen.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Gleicher Transponder geht auch mit nur 1 Tuner, das Durchschleifen ermöglicht dem 2. Tuner den Empfang aller Sender auf der gleichen Polarisationsebene des ersten Tuners

    DM 7025-CS

  • Hab das ding einfach mal angesteckt und gesehen, das wesentlich mehr Sender bei einer Aufnahme zu schauen sind als bei nur einen Tuner!.


    Danke und Gruß
    p.enemy

  • Welche Box hast Du? S T oder C? Bei mir lag auch so ein Kabel dabei. An beiden Enden war der gleiche Stecker: Antenne männlich. Damit kann man aber keinen Ausgang mit einem Eingang verbinden.


    mfg


    Kalli

    This text was written on 100% recycled bytes !

  • Das Kabel ist, schon korrekt gesagt, dafür da, beide Tuner zu verbinden.


    Somit kann man mit nur einem Satellitenkabel zumindest zwei Sender schauen (bzw. einen aufnehmen, einen schauen, oder zwei aufnehmen, ...), die auf der gleichen Polarisationsebene liegen. Ansonsten gehen nur sender auf einem Transponder.


    Noch idealer sind natürlich zwei Satellitenkabel, dann ist das unabhängig.

  • Ist das Kabel normalerweise immer im Lieferumfang oder vielleicht nur bei den neueren Auslieferungen?
    Bei mir lag nämlich kein solches Kabel bei. Hätte für das Kabel zwar eh keine Verwendung, da ich eine S/C Tuner-Kombination habe, aber nur interessehalber.

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • meine Box eine ST habe ich im Dezember 2006 gekauft.
    Hier lag das kabel dabei. Jetzt erst genauer hingesehen: Es ist tatsächlich dafür zwei S-Tuner zu verbinden.

    This text was written on 100% recycled bytes !