Netzwerkkonfiguration , nur wie?

  • Hallo,
    ich habe meine Dreambox gerade eben erhalten, bin aber leider nur interessierter Laie und kein Computercrack.
    Im Menue Experteneinstellungen kann ich sehen, daß der Box eine IP zugewiesen wurde (192.168.178.25) Der DHCP ist aktiviert, über die Ordner habe ich versucht, Freigaben zu machen. Alle Rechner sind nun mit ihrer IP in einem Kärtchen verewigt worden. Dennoch schreibt man mir: Failed!".
    Ich habe also keinen Zugriff. Gebe ich bei meinem Windows-Rechner die IP der Dreambox ein (192.168.178.25), so werde ich nach einem Kennwort und Benutzernamen gefragt.
    Die Box ist neu, es gibt eigentlich kein Passwort.
    Was mache ich falsch bzw. wie gehe ich vor?
    Viele Grüße,
    Marc.


    PS: Mir ist nicht klar, wie ich mit der Box ins Internet komme oder im Expertenmenue ein Update ziehe (dieser Punkt wird auch nichtmal aufgeführt)

  • Hallo,
    nun bin ich schon weiter gekommen.
    Das Netz ist aktiv, über Enigma bin ich bereits auf die Homepage von Dream gekommen.
    Nur, was brauche ich nun?
    Ich möchte gerne auf meine Rechner zugreifen. Wie bekomme ich nun die jeweiligen Dateien auf die Festplatte der 7020?
    In meiner Anleitung steht davon wohl leider nichts.
    Hat jemand einen Tip?
    Viele Grüße,
    Marc.

  • Hallo Maxl,
    danke. Hast Du einen Link für die passende Software zur Datenübertragung?
    Wird diese auf den Rechner gespielt oder auf die Box?
    Ich hab echt 0 Ahnung.
    Viele Grüße,
    Marc.


    PS: Auf der Box war ich nun, hab auch die neueste Software auf meinen Rechner runtergeladen und entpackt. Leider kann die Box damit nichts anfangen, wenn ich sie wie beschrieben flashen will.
    Hattest Du sowas auch?

  • Hi,
    nun habe ich über die Dreambox-http die Software
    Llama Ware runtergeladen.
    Der Port stimmt, die Verbindung zur Box steht.
    Wie kann ich denn nun auf die Festplatte zugreifen, Ordner kreieren und Daten darin ablegen?
    Bei mir funktrioniert das leider nicht, da die Dateien nicht anwählbart sind. Ich kann nur beziehen, nicht senden.
    Viele Grüße,
    Marc.