Beiträge von Marc1971

    Hallo,
    ich hab es hier im Forum schon mehrfach versucht, komme aber nicht recht weiter. Ich möchte gerne ein Plugin installieren (hier z.B. ein Wetter-Plugin x-weather).
    Hierfür habe ich folgendes Equipment:
    - Dreambox 7020
    - Computer (XP), welcher mit der Dreambox über ein LAN verbunden ist
    - Software Putty
    - Software Filezilla
    - Software Izarc


    So, nun habe ich das Wetter-Plugin heruntergeladen (rar), mittels Izarc in tar umgewandelt und auf meine Dream-Festplatte mittels Filezilla geschoben.
    Mittels Putty wollte ich nun "tar x-weather.tar.gz ausführen, aber nichts passiert. Ich bin echt ratlos, bräuchte aber als Laie erste Starthilfe, um nicht zu resignieren. Wo muss das Plugin denn hin, wie entpacke ich es richtig.
    Viele Grüße und Dank,
    Marc.

    Hallo,
    vielen Dank, aber IZarc läuft bereits, ich hoffe das Entpacken läuft damit....die Frage ist nur wie? Der neue Ordner ist nun ein rar-Objekt mit IZarc-Logo.
    Das bekomme ich mit Filezilla nicht auf die Dreambox.
    Viele Grüße,
    Marc.

    Hallo,
    vielen Dank für den Tip.
    Ich habe gerade das Programm installiert, nur ist mir eines nicht klar:
    In welches Format muss ich für meine 7020 konvertieren?
    Ich bin leider nur bemühter Laie.
    Vielen Dank im voraus,
    Marc.

    Hallo,
    ich wollte auf meiner Dreambox 7020 das Wetter-Plugin installieren.
    Es handelt sich hier um die Datei x-weather.rar
    Entpacken wollte ich sie mit" tar xvzf x-weather.rar.gz".
    Leider hat dies nicht funktioniert. Hat jemand einen Tipp?
    Viele Grüße,
    Marc.

    Hallo,
    auch ich hab die Dateien runtergeladen und weiss nicht, wohin ich sie packen soll. Mittels Putty oder mittels FTP einfach in einen bestimmten Ordnerpacken, ich verzweifel.
    Viele Grüße,
    Marc.

    Hallo,
    nun bin ich über Enigma ins Telnet gegangen, hab den Ordner hdd /Internetradio angewählt. Hierhin hatte ich die Radioliste "netradio" kopiert.
    Entpacken wollte ich sie nun mit dem Befehl "tar xvzf netradio.tar.gz".
    Diesen Befehl habe ich in die Kommandozeile eingegeben. Wenn ich mit OK bestätige passiert aber leider nichts.
    Was mache ich falsch?
    Viele Grüße,
    Marc.

    Hallo,
    nun habe ich meine Dreambox 7020 soweit, daß Aufnahmen, Dateien und Streamen funktioniert.
    Gerne würde ich auch die Internetradiofunktion nutzen.
    Gibt es da eine Anleitung für einen Laien?
    Viele Grüße,
    Marc.

    Hi,
    nun habe ich über die Dreambox-http die Software
    Llama Ware runtergeladen.
    Der Port stimmt, die Verbindung zur Box steht.
    Wie kann ich denn nun auf die Festplatte zugreifen, Ordner kreieren und Daten darin ablegen?
    Bei mir funktrioniert das leider nicht, da die Dateien nicht anwählbart sind. Ich kann nur beziehen, nicht senden.
    Viele Grüße,
    Marc.

    Hallo Maxl,
    danke. Hast Du einen Link für die passende Software zur Datenübertragung?
    Wird diese auf den Rechner gespielt oder auf die Box?
    Ich hab echt 0 Ahnung.
    Viele Grüße,
    Marc.


    PS: Auf der Box war ich nun, hab auch die neueste Software auf meinen Rechner runtergeladen und entpackt. Leider kann die Box damit nichts anfangen, wenn ich sie wie beschrieben flashen will.
    Hattest Du sowas auch?

    Hallo,
    nun bin ich schon weiter gekommen.
    Das Netz ist aktiv, über Enigma bin ich bereits auf die Homepage von Dream gekommen.
    Nur, was brauche ich nun?
    Ich möchte gerne auf meine Rechner zugreifen. Wie bekomme ich nun die jeweiligen Dateien auf die Festplatte der 7020?
    In meiner Anleitung steht davon wohl leider nichts.
    Hat jemand einen Tip?
    Viele Grüße,
    Marc.

    Hallo,
    ich habe meine Dreambox gerade eben erhalten, bin aber leider nur interessierter Laie und kein Computercrack.
    Im Menue Experteneinstellungen kann ich sehen, daß der Box eine IP zugewiesen wurde (192.168.178.25) Der DHCP ist aktiviert, über die Ordner habe ich versucht, Freigaben zu machen. Alle Rechner sind nun mit ihrer IP in einem Kärtchen verewigt worden. Dennoch schreibt man mir: Failed!".
    Ich habe also keinen Zugriff. Gebe ich bei meinem Windows-Rechner die IP der Dreambox ein (192.168.178.25), so werde ich nach einem Kennwort und Benutzernamen gefragt.
    Die Box ist neu, es gibt eigentlich kein Passwort.
    Was mache ich falsch bzw. wie gehe ich vor?
    Viele Grüße,
    Marc.


    PS: Mir ist nicht klar, wie ich mit der Box ins Internet komme oder im Expertenmenue ein Update ziehe (dieser Punkt wird auch nichtmal aufgeführt)

    Hallo Maxl,
    da hat sich die Mail gerade überschnitten, hatte den Beitrag noch einmal überarbeitet. In meiner Anleitung steht halt nur:
    YPB PR-RCA über den VGA-Eingang (SuB-D)
    Ich hoffe, der 6200 und 6210 sind vom Eingangssignal gleich.
    Den 15-poligen Adapterstecker habe ich ja schon länger dran, um das YUV-Signal des DVD-Players zu nutzen.
    Schaun wir mal.
    Viele Grüße,
    Marc.

    Hallo,
    ich habe mir gestern eine Dreambox 7020 bestellt. Diese möchte ich gerne über den Scartanschluss mit dem YUV-Eingang meines Stereoverstärkers verbinden, welcher das Signal dann an meinen Beamer weiterleitet.
    Ich besitze z.Zt einen Adapter Scart/YUV (1 durchgängiges Kabel). Ist das so möglich oder nbenötige ich einen Extraadapter?
    Vielen Dank,
    Marc.


    PS: Ist es richtig, daß bei der YUV-Wiedergabe rosa Streifen auftreten können, sodaß ich die Box besser zurückgebe?