Anlernen einer zusätzlichen Fernbedienung

  • Hallo Forum,


    Ich habe hier noch 3 identische Fernbedienungen von einem FAST PVR-100 liegen und fände es praktisch wenn meine neue Dreambox 7025 C auch auf diese Reagieren würde.
    Vorerst würd es eigentlich hauptsächlich um den Lautstärkeregler, die Zifferntasten, Kanalwechsel, Stop, Play, Pause, vor und Rücklauf.
    Also nicht zu viele Tasten. :smiling_face:


    In welcher Einstellungsdatei lassen sich die Kommandos, die die Dreambox versteht, anpassen?
    Und wie lese ich aus was meine anderen Fernbedienungen hier aussenden. Gibt es ne Log-Funktion wo die Kommandos die am IR Empfängen ankommen aufgezeichnet werden können?


    So, ich hoff doch mal das geht bei der bisher recht flexiebel wirkenden Linux Kiste tatsächlich irgendwo... :smiling_face:


    cu
    redex