DM7020 oder 7025 kaufen?

  • Ich bin im Moment am überlegen ob ich meinen fast neuen Sony DVD-HDD-Recorder und meinen digitalen Sat-Receiver gegen eine DB austauschen soll.


    Die DB7025 hat ja einen Twintuner, die DB7020 einen Single. Da ich für einen Twintuner keine Verwendung habe würde die DB7020 ja eigentlich ausreichen. Oder gibt es bei der DB7025 einige nennenswerte Vorteile gegenüber der 7020?


    Nochwas:
    Kann ich bei beiden Boxen problemlos einen PC-DVD-Brenner einbauen und kann man mit dem Brenner ohne Probleme alle Arten von DVDs anschauen (DVD+/-R, DVD+/-RW)?

    Ciao,
    Claudio

    Einmal editiert, zuletzt von XxJakeBluesxX ()

  • Der größte Unterschied von der 7025 zu der 7020 ist der Twintuner und das Betriebsystem. (Enigma2)
    Wenn Du keinen Twintuner benötigst nimm die 7020. Eine ausgereifte Box.


    Das mit dem DVD-LW vergiss am besten.
    Von DMM selbst wird kein DVD-Kit angeboten. Es gibt keine DVD-Softwareplayer für die Dream. Die Css-Verschlüsselung der DVDs kann nicht gelesen werden und es muss jede VOB einzeln angespielt werden.

  • Hallo!


    Da Jake einen DVD Recorder ersetzen will denke ich, er will mit der Dreambox auch aufnehmen und anschaun gleichzeitig können und er meint mit keine Verwendung, er hat keinen 2ten SAT Anschluss.


    Man kann den 2ten Anschluss aber vom ersten durchschleifen. Wenn man das macht, dann kann man auf Tuner 2 alles sehen, was auf dem gleichen Transponder und Polarisation des ersten Tuners liegt.


    Und da die meisten deutschen Sender im HighBand Horizontal senden, sollte das ausreichend sein. Ausnahme: Pro7/Sat1. Die wechseln allerdings demnächst den Transponder und ich denke, das sie dann gleich auf einen horizontalen wechseln.


    lg

  • Zitat

    Original von Chefkoch81
    Hallo!


    Da Jake einen DVD Recorder ersetzen will denke ich, er will mit der Dreambox auch aufnehmen und anschaun gleichzeitig können und er meint mit keine Verwendung, er hat keinen 2ten SAT Anschluss.


    Richtig. Aber da ich die DB dann nicht wie geplant als DVD-Player Ersatz nutzen kann hat sich das für mich erledigt. Hatte eigentlich gedacht dass das gehen müsste.

    Ciao,
    Claudio