Probleme mit Einstellung

  • Hallo Dreambox-Spezialisten,
    ich habe seit ein paar Tagen eine DreamBox 7025 (nachfolgend DB genannt). Ein Doppel-LNB mit Quad-Ausgang. Zwei Kabel zur DB, vorher war ein Topfield PVR 5000 installiert bei dem alles funktionierte, leider ist anscheinend das Motherbaord defekt. Deshalb habe ich auf Empfehlung die DB 7025 gekauft. Trotz aller möglichen Tuner-Einstellungen gelingt es mir nicht die Sender vom ASTRA 13,2° E hereinzubekommen. Beim Sendersuchlauf kommen zwar über 2000 Sender vom Hotbird und einige vom ASTRA, ab nicht die wesentlichen deutschsprachigen. Das Handbuch ist in dieser Richtung nichtssagend. Ich habe auch versucht die selben Einstellungen wie beim Topfield zu verwenden, leider ohne Erfolg. Gibt es Unterlagen über die richtigen Einstellungen oder kann mir diesbezüglich jemand helfen?

  • Auf 13,2 gibt es auch keinen Astra.
    AStra 19,2 Hotbird 13.
    Die Voreinstellung ist normalerweise "Tuner B wie Tuner A".
    Astra sollte dann auf diseqc A liegen.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Da er aber nur den Receiver gewechselt hat und nicht die Schüssel, sollte das doch eigentlich alles gehen. Ist sicher nur ein Schreibfehler.


    Ich kann mich schwach erinnern, hier schonmal was von vertauschten Kabeln zu den LNBs gelesen zu haben, wobei einige Receiver das selbstständig wieder gerade biegen können und die Dreambox nicht ...


    Alle Kabel richtig angeschlossen ? Ganz sicher keine Dreher drin ?




    Sind die Tuner über das Menü richtig konfiguriert ? Für den 2. Tuner am besten "gleich wie Sockel A" einstellen.

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490