HDD Probleme-Samsung HD300LD

  • Hallo,
    hab bei meiner 5 Monate alten 7025S Probleme mit der Harddisk beim Neustart der Box.
    Generelll funktioniert die Dream mit HDD ohne Probleme, auch wird sie nicht besonders heiss!
    Wenn ich allerdings die Festplatte ein paar Stunden (2-3) für Aufnahmen im Betrieb hatte und danach die Box runter fahre, dann tritt das Problem auf, wenn ich danach direkt wieder starten will!
    Die HDD klackert 2-5mal (hört sich an als ob der Kopf sich ausrichtet). Normal - wenn die HDD kalt ist - dann klackt es nur einmal.
    Wenn also die Festplatte öfters klackert, dann startet die Box, allerdings hat sie dann keine HDD erkannt :frowning_face:
    Irgendwas ist wohl mit der Samsung nicht in ordnung :frowning_face:
    Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht??

  • durch den dauerbetrieb entsteht wärme
    und da werden deine festplattenköpfe wohl nach dem
    einschalten irgendwo aufsetzen wenn sich da was ausgedehnt hat


    sollte zwar net so sein, kann aber passieren da in der dreambox
    doch viel mehr wärme ist als im pc
    klingt als ob das ein headcrash bevorsteht.


    hab auch schon die 2. platte drinne.

    DM7025+ SS | DM600PVR S