Samba > 1.9.18p8 für DM7000 verfügbar?

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    kann mir jemand sagen, wo ich einen Samba Server 2 oder gar 3 für meine DM7000S mit aktuellem Image bekommen kann? Meine hat die Version 1.9.18p8 installiert und ein Netzwerkklient schickt SMB Messages, die dieser nicht kennt.


    Vielen Dank,
    Nils

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    es gibt kein aktuelles Samba weil alle Versionen die nach dieser vorhandenen kamen extrem in der Grösse zugelegt haben und alleine Samba dann schon fast den flash Speicher komplett füllen würde.


    Die einzige Möglichkeit wäre dann wohl wenn man ein aktuelles haben will sich dieses selber zu kompilieren und auf einem USB Stick oder ähnlichem zu verwenden.


    cu

  • Zitat

    Original von Ghost
    es gibt kein aktuelles Samba weil alle Versionen die nach dieser vorhandenen kamen extrem in der Grösse zugelegt haben und alleine Samba dann schon fast den flash Speicher komplett füllen würde.


    Die einzige Möglichkeit wäre dann wohl wenn man ein aktuelles haben will sich dieses selber zu kompilieren und auf einem USB Stick oder ähnlichem zu verwenden.


    Hallo Ghost,


    danke für die schnelle Antwort. Kann man diese große Binärdatei irgendwo laden? Ich habe kein Problem , diese von der Festplatte zu starten.


    Viele Grüße,
    Nils