• Ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Therad richtig bin. Falls nicht, bitte ich um kurzen Hinweis, wo meine Anfrage besser aufgehoben ist. Um entsprechenden Kommentaren vorzugreifen: Ja, ich habe bereits alle möglichen Threads (auch im alten Forum) gelesen und die Tipps ausprobiert. Nichts hat geholfen.


    Ich habe eine 7000 mit Seagate 120 GB Platte und Firmware Version 1.08. Mein Netzwerk besteht aus einer FRITZ!Box SL WLAN, die ich als Router betreibe und einem D-Link DWL-2000AP+, das im Repeater Mode betrieben wird. Grund dafür ist, dass ich mein WLAN über zwei Stockwerke betreibe und die FRITZ!Box im Obergeschoss nicht genug Sendeleistung hat, um das Signal vernünftig durch die Stahlbetondecke zu bekommen.


    Grundsätzlich funktioniert mein WLAN einwandfrei. Was ich aber zusätzlich möchte, ist die Dreambox an den LAN-Anschluss des DWL-2000 anzuschließenm um so zum einen mit der Box ins Internet zu kommen, zum anderen um mit meinem Notebook per WLAN auf den DWL-2000 und dann weiter per LAN auf die Dreambox zu zu greifen.


    Ich habe bereits versucht den DWL-2000 als DCHP-Server zu bertreiben und tatsächlich hat er die Dreambox auch erkannt, aber leider hat trotzdem weder der Zugriff aufs Internet noch die andere Richtung vom Notebook auf die Box (ping) funktioniert.


    Ach ja, per Telnet ging der Zugriff übrigens auch nicht. :angry_face:


    Vielleicht funkoniert das ganze Setup ja auch gar nicht so, wie ich mir das vorstelle. :confused_face:


    Ich wäre auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar. :grinning_squinting_face:


    Vielen Dank im Voraus,


    Oli
    ------
    Ich habe den Titel mal auf 7020 abgeändert.

  • Hast du der Box eine fixe IP vergeben?


    Ich habe so eine ähnliche config und habe meiner Box eine fixe IP vergeben und greife da drüber auf die Box zu.

    cu


    floh

  • Hi Floh,


    Erst mal danke für die Antwort.


    Zu Deiner Frage: Ja, ich habe es sowohl mit einer fixen IP und mit einer dynamischen über DHCP versucht. Nix hat gefunzt :frowning_face:


    Hast Du verschiedene Subnetze verwendet? Bei mir ist die FRITZ!Box in einem anderen Subnetz als der DWL, mein Notebook und die Dream. Ich dachte mir aber, dass das kein Problem ist, da mein Notebook ohne Probleme ins Netz kommt.


    Gruß


    Oli

  • Zitat

    dwl2000 muss im wireless client


    Wireless Client Remote AP MAC


    Richtig ich benutze das Teil.


    Feste IPs im Netzvergeben.


    Wireless Performance
    These are the settings to adjust wireless performance.
    Beacon interval : (msec, range:1~1000, default:100)
    RTS Threshold : (range: 256~2432, default:2432)
    Fragmentation : (range: 256~2346, default:2346, even number only)
    DTIM interval : (range: 1~255, default:3)
    TX Rates : Auto69121824364854
    Wireless Mode : G mode
    Preamble Type :
    SSID Broadcast: Enabled
    Antenna transmit power : auto
    Client security : Enabled
    Speed Enhanced Mode : Disabled

    Model DM7000
    Harddisk:SAMSUNG SV1203N
    USB Stick:Vendor = SanDisk Corporation,
    Product = Cruzer Mini Linux 512MB
    Kernel:Linux version 2.6.9 (gcc version 3.4.4)
    Firmware:CVS, 24.12.2006
    FP Firmware:1.06
    Web Interface:5.9.7-Expert

  • Vielen Dank allerseits für die Hilfe,


    werde das mit dem Wireless Client Mode heute abend mal ausprobieren.


    Allerdings, kann ich doch dann, soweit ich die Config verstehe, nicht mehr wireless mit meinem Notebook über den DWL2000 ins Netz sondern nur noch über meine FRITZ!Box. Richtig?!?


    D. h. wenn ich beides will, nämlich dass der DWL2000 mein Signal der FRITZ!Box verstärken soll, damit ich mit meinem Notebook darüber ins Netz kann und die Dreambox am LAN-Anschluss des DWL2000 hängen soll, brauche ich zwei DWL2000. Einen als Wireless Client für die Dream und einen als Repeater für das Notebook. Oder habe ich das missverstanden? Wow! Ganz schön teures Vergnügen :frowning_face:


    Nochmals danke an alle, die geantwortet haben und Gruß


    Oli

  • also dein problem kann ich dir genau sagen:
    du musst die ports in der fritzbox auf die ip der dream forwarden weil die fritzbox von alleine alle ports dicht hat und auch ned aufmachen tut wenn du es ned speziell einstellen tust


    war bei mir hier auch aber habs nach 30min raus gehabt


    :=)