neue PlugIn's

  • Hy zusammen,


    kann mir jemand sagen, welche Funktion die via Online Update angebotenen PlugIn's haben:


    antiscrollbar
    filemanager
    mediascanner


    Danke
    Gerd

  • antiscrollbar: Damit kannst du ne schwarze Fläche über nervige Scrollbalken (Newsticker bei N24) legen.


    Übrigens, ich würde nicht so ängstlich sein beim installieren von unbekannten Plugins. Sicher ist der Gedanke beim Installieren vorsichtig zu sein nicht verkehrt. Aber das schlimmste ws eigentlich passieren kann, ist das du das Image neu flashen musst, wenn das Plugin nix getaugt hat. Also probier einfach mal nen bischen aus.

  • an sich bin ich nicht unbedingt ängstlich und hab' was gegen diverse "Experimente". Zwei Dinge lassen mich sehr, sehr vorsichtig sein:
    1. Das Teil ist ein Familiengerät - dh. es MUSS funktionieren, ohne ständig irgendwelche Sicherheitsmaßnhamen ergreifen zu müssen.
    2. aus langjähriger Erfahung weiß ich was Installieren - deinstallieren - .... auf Computersystemen anrichten kann - was zurück zu 1 führt.


    Trotz meiner bescheidenen Erfahrung (rund 2 Monate) mit der 7025 traue ich mir zu behaupten, dass es um die Systemstabilität nicht zum Allerbesten steht. Daher unterlasse ich tunlichst alles, was dem Teil gegen den Strich gehen könnte (siehe 2.)


    Wie dem auch sei - Danke für die Info


    Gerd

  • filemanager = "Let's you view/edit files in your Dreambox"
    Damit kann man files ansehen und editieren.
    (scheint allerdings noch nicht zu funktionieren)



    mediascanner = "Scan Files..."
    Was ja nun wirklich nicht viel aussagt. Grundsätzlich sucht der Mediascanner auf den verfügbaren Datenträgern nach installierbaren ipk-Paketen und installiert diese auf Wunsch.

    cu


    floh

  • anstatt des filmemanagers empfehle ich den tuxbox commander (bekannt aus enigma1 oder neutrino). das ist meine funktionstüchtige alternative auf der 7025.
    Regloh