Taster der Fernbedienung prellen

  • Hi,
    die Fernbedienung meiner DM500c find ich ziemlich nervig. Einerseits ist die Reichweite nicht besonders, so dass die DB manchmal gar nicht auf einen Tastendruck reagiert und andererseits empfängt sie manchmal mehr als einen Tastendruck, so als ob die Taste prellen würde. D.h. wenn man gerade am zappen ist, schaltet die DB manchmal 2 oder sogar 3 Sender weiter. Auch im Menu und bei Spielen passiert das öfters. Und zittrige Hände hab ich eigentlich nicht. (die Wiederholrateneinstellung im Menu hat nur auswirkungen auf einen langen Tastendruck (Lautstärkeeinstellung o.ä.)
    Meine Vermutung ist, dass die IR-Verbindung während des Tastendrucks kurzzeitig gestört ist und deshalb die DB zweimal denselben Befehl bekommt.
    Es gibt zwar Leute die dasselbe Problem in Spielen haben, nicht jedoch überall in der DB, wie bei mir. Imagewechsel bringen auch nix.


    Gibts irgendwo eine Einstellung, die 2 Tastendrücke innerhalb von ca. 0,5sec verhindert?


    danke