Beiträge von _roadrunner_

    hmm, die log-Datei könnte natürlich in der Größe beschränkt werden, sodass alte Einträge immer wieder gelöscht werden. Es gäbe bei Linux auch die syslog-Dienste, die dann log-Einträge via Netzwerk woanders ablegen. Aber gut, das ist alles nicht mal eben implementiert und dann nicht für den Normalanwender zu gebrauchen.
    Von daher dürfte die Messagebox wirklich die beste Lösung sein. Ich denke dass sich auch viele andere User darüber freuen, rechtzeitig über nen Fehler informiert zu werden. Wär cool, wenn du das bei Gelegenheit implementieren könntest :smiling_face:

    stimmt, die emaillösung wäre sicher der Rolls royce der Lösungen :winking_face: Ne Notification wäre auch nicht schlecht, aber ich würde mich auch mit einer Log-Datei zufrieden geben. Die kann ich ja auch per email rumschicken (ich sitze recht selten direkt vorm Fernseher, TV over IP sei dank ;-).
    Gibt es so eine log-Datei schon? (in der natürlich auch allerlei andere Aktionen geloggt werden dürfen)

    Hi,
    vielen Dank für das tolle Plugin. Ich benutze es auch schon seit einiger Zeit und es funktioniert super. :thumbs_up:
    Allerdings hätte ich noch einen Verbesserungswunsch. Und zwar finde ich das Kollisionsmanagement nicht so optimal. Bei mir ist das letztens öfters passiert. Einmal, weil irgendetwas in meiner Timerverwaltung kaputt war, weshalb ich plötzlich gar nichts mehr aufgenommen wurde. Und ich hab das erst 2 Wochen später bemerkt :frowning_face: Ich bin auch der Meinung, dass der Autotimer die Kollisionen nicht selbst beheben kann (und sollte). Deswegen wollte ich fragen, ob der dann nicht einfach ne email schreiben kann, dass hier etwas nicht aufgenommen werden kann.
    Oder gibt es eigtl ne log-Datei in der eine Kollision oder anderweitige Fehlermeldungen gologgt werden? Ich hab leider nix gefunden.

    Hi,
    die Fernbedienung meiner DM500c find ich ziemlich nervig. Einerseits ist die Reichweite nicht besonders, so dass die DB manchmal gar nicht auf einen Tastendruck reagiert und andererseits empfängt sie manchmal mehr als einen Tastendruck, so als ob die Taste prellen würde. D.h. wenn man gerade am zappen ist, schaltet die DB manchmal 2 oder sogar 3 Sender weiter. Auch im Menu und bei Spielen passiert das öfters. Und zittrige Hände hab ich eigentlich nicht. (die Wiederholrateneinstellung im Menu hat nur auswirkungen auf einen langen Tastendruck (Lautstärkeeinstellung o.ä.)
    Meine Vermutung ist, dass die IR-Verbindung während des Tastendrucks kurzzeitig gestört ist und deshalb die DB zweimal denselben Befehl bekommt.
    Es gibt zwar Leute die dasselbe Problem in Spielen haben, nicht jedoch überall in der DB, wie bei mir. Imagewechsel bringen auch nix.


    Gibts irgendwo eine Einstellung, die 2 Tastendrücke innerhalb von ca. 0,5sec verhindert?


    danke

    Hi,
    ich hatte die selben Probleme mit der 500c (schlechter Empfang mit/ohne Zusatzverstärker und neuer Antennendose). Die neue Antennendose hat das 113MHz-Problem verbessert, aber nicht gerade gelöst.
    Was mir aufgefallen ist, ist das die AGC (automatic gain control) immer so bei 48-55% war, egal ob ich ein oder 2 Verstärker davorgeschaltet hab. Die automatische Verstärkung soll ja eigentlich sicherstellen, dass das Signal weder unter noch übersteuert ist. Nur das scheint nicht zu funktionieren.
    Deshalb hab ich mir mal einen externen Dämpfungsregler besorgt und hinter dem 25dB Verstärker geschaltet. Mit der Feineinstellung und etwas Geduld hab ich jetzt Top-Empfang.
    Deshalb die Frage an DM: Seit ihr sicher, dass ihr den AGC richtig programmiert habt?


    Noch ne Frage an andere Dreamboxbesitzer (evtl. auch 7025er): Trotz eines SNR von 95% und 0 BER hab ich manchmal bei einem Scenenwechsel für etwa 0,5 Sekunden ein Pixeliges Bild. Ähnlich dem JPG-Aufbau im Internet. Der Ton hat zwar keine Aussetzer, ist aber trotzdem recht nervig. Kann es daran liegen, das die Bandbreite vom Sender zu niedrig ist, ein ordentliches Vollbild beim Bildwechsel zu liefern.


    mfg ralf