Bin nicht im Stande mein Testplugin zu kompilieren

  • In diesem thread habe ich einige nützliche Hinweise gefunden, wie man ein testplugin (z.B. Hello World) erstellen kann.


    Nun bin ich (als absoluter linux und c++ Neuling) wie folgt vorgegangen:
    1. habe mir debian installiert
    2. habe mir das cvs mit diesem Befehl runtergeladen: cvs -d anoncvs@cvs.tuxbox.org:/cvs/tuxbox -z3 co -P -rdreambox .
    3. hab mir unter apps/tuxbox/plugins ein Verzeichnis testplugin erstellt (inklusive testplugin.c .h .cfg und Makefile.am wie hier beschrieben. Auch habe ich Makefile.am und configure.ac geändert


    4. habe ich mal prepare aufgerufen und folgende Ausgabe erhalten (bis auf ein paar Warnings sieht das für mich als Anfänger gar nicht so schlecht aus )


    5. Nun habe in versucht "make plugins" aufzurufen um mein testplugin zu erzeugen und diesen Fehler erhalten:

    Zitat

    debian:~/dreambox/cdk# make plugins
    Makefile:2191: *** missing separator. Schluss.


    6. Nun, auf Zeile 2191 von Makefile steht:

    Zitat


    if !BOXTYPE_DM7000
    echo "i:/ezap/osd/alpha=00000000" >> $(flashprefix)/root/var_init/tuxbox/config/enigma/config
    echo "i:/ezap/osd/brightness=00000073" >> $(flashprefix)/root/var_init/tuxbox/config/enigma/config
    echo "i:/ezap/osd/gamma=00000066" >> $(flashprefix)/root/var_init/tuxbox/config/enigma/config



    Ich kann verstehen, dass ich vielleicht zu viel verlange und zu wenig weiß, aber vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen mein HalloWelt Plugin zu kompilieren.
    Danke
    Edy

    Einmal editiert, zuletzt von edmund66 ()

  • Ich kann dir zwar keinen richtigen Tip geben, wie du dein Problem gelöst bekommst, aber "Makefile:2191: *** missing separator. Schluss." deutet auf einen Fehler im Makefile hin.


    Hast du das Makefile evtl. mit einem Editor geöffnet? Dabei kann es leicht passieren ein Makefile unbrauchbar zu machen, was dann meist mit solchen Fehlermeldungen endet. Andernfalls hilft nur selbst patchen oder auf eine Aktualisierung des CVS zu warten.


    cheers :winking_face:

    Make your dreams true with xdevels.