DB Platte kopieren

  • Hallo Experten!


    Ich habe meine Festplatte (Samsung 120 GB) bei meiner 7000 S getauscht und wollte nun zuerst mittels Ethernetkabel die "alten" Filme auf den PC runterspielen und auf die neue Samsung HD400LD, welche sich nun in der DB befindet wieder reinladen. Die neue HD kennt jedoch keinen dieser Filme. Wie macht Ihr das??? :confused_face:


    PS: Den Film von der PC Festplatte (*.ts File) wieder auf die DB zu spielen dauert bei mir fast so lange wie der Film selbt. Ist mein PC zu alt (PC 1,5 Ghz - 512 MB RAM)?


    Vielen Dank im voraus.


    Schöne Grüße aus der Steinzeit :loudly_crying_face:

  • Hallo,


    mit der Geschwindigkeit musst du leben (leider). Das die Box die Filme nicht wiedererkennt, ist normal, da die Box die Filme erst durch die "recordings.epl" erkennt. Das geht über das Webinterface, dann auf ZAP / Movies / Recover und die Liste wird neu aufgebaut! Das kannst du immer durchführen, wenn Du wieder einen neuen Film rückgesichert hast, die Liste wird dann immer aktuell neu angelegt.


    Gruß digi1

    4 Mal editiert, zuletzt von digi1 ()

  • Hallo digi1,


    herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort!!!
    Habe 2 Stunden gebraucht bis ich herausfand, dass ich das nicht verstehe. Mir fehlt offensichtlich ein großer Grundstein :frowning_face:


    Wie komme ich auf ZAP / Movies / Recover ??? Direkt über die DB oder über das kleine Progrämmchen, welches meine DB über meinen Router mit dem PC verbindet? Ich konnte die Verzeichnisse ZAP / Movies / Recover bei mir nicht finden.


    Danke nochmals vorab für Deine/Eure Hilfe!!


    Servus!


    blacky10


    (DB 7000S, HDD 400LD, Vers. 1.09)

  • Hallo liebe Helfer,


    ich habe diese Verzeichnisse nirgends gefunden wo ich RECOVER starten kann -keine Ahnung warum. Ich fand jedoch die kopierten Filme im „Datei Modus“ mit der Fernbedienung auf der DB! Ein wahrer Erfolg für mich.


    Hab jedoch in einem anderen Beitrag dieses Forums ein nettes Programmchen gefunden - Rercordings.epl Creator v2.00!


    Natürlich weis ich jetzt nicht wohin ich die Dateien in die DB kopieren soll amit ich das Programm ausführen kann um wieder meine Liste „Aufgenommene Filme“ zu erhalten.


    Den ganzen Ordner oder nur den Ordner Plugins und dann wohin :confused_face:


    Könnt Ihr mir nochmals helfen???


    Danke!

  • Hallo digi1,


    ja, ich glaub schon. Bin in den Internetexplorer und hab ftp://192.168.1.102 eingegeben und war sofort auf der Box. Aber wie kann ich den Befehl recover da ausführen???


    Bei mir schaut das dann so mit folgenden Ordnern aus:


    -bin
    -dev
    -etc
    -hdd
    -lib
    -mnt
    -proc
    -sbin
    -share
    -tmp
    -var
    -var-init


    Danke!


    blacky10

  • Hallo digi1,


    es hat geklappt! Ich werde Dich heute ins Abendgebet mitaufnehmen :smiling_face:


    Tausend Dank - ich habe leider wirklich noch nicht viel Ahnung...


    LG


    blacky10

  • Hallo,


    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg. Jeder von uns hat mal angefangen und aus diesem Grund gibt es dieses Board.
    Kleiner Tipp: Wenn du den VLC-Player auf deinem Computer installierst (Google mal danach), solltest du alle Plugins mit installieren. Dann kannst du auf dem PC sogar Fernsehen über die Box und Netzwerk (im Webinterface oben rechts den Link fürs TV-Schauen anklicken " web-x-tv" ).


    Gruß digi1

    2 Mal editiert, zuletzt von digi1 ()