Streaming Client

  • Hi,


    ich setze das mal in "Stammtisch" denke hier bin ich erstmal richtig.
    Und zwar hab ich vor für ins Schlafzimmer mir eine kleine 2. Box zuzulegen das Problem ist das ich es gerne speziell möchte und keine Ahnung habe ob das mit der DB so möglich ist.



    Und zwar habe ich eine 7025 ST mit HDD welche ich gerne als "Server" einsetzen möchte. Da mir nur ein Sat anschluß dank Mietwohnung zur Verfügung steht ist es keine Option im Schlafzimmer einen 2. Normalo receiver aufzubauen. Mag ich so auch nicht denn; Ich würde gerne auf die aufgezeichneten Filme auf der 7025 zugreifen und die abspielen können.


    Nun die Idee eine DB 500T anzuschaffen für ins Schlafzimmer welche dann per LAN auf die 7025 im Wohnzimmer zugreifen kann.


    Meine Fragen diesbezüglich da ich noch keine DB 500 in Aktion gesehen habe.


    - Geht die Wiedergabe der 7025er TP Dateien über netzwerk überhaupt auf der 500?


    - Gibt es ein vernünftiges Interface so das auch der Rest der Family damit klar kommt ?


    - Gibt es Gründe warum von der Idee eher abzuraten ist oder alternativen ?



    danke schonmal

  • Gibts da irgendwo genauere Info's zu ?


    Wenn es nur darum geht per NFS die 7025 zu mounten sollte das ja nicht das problem sein sowas einmalig in die init.d einzurichten.


    Frage ist halt nur ob es in der DB500 Software ne möglichkeit gibt die videos auf der gemounteten HDD anzeigen zu lassen, so das es auch die Frau versteht und abzuspielen.

  • die wiedergabe geht wie bei ner 7000er mit platte... aber die originalsoft unterstuetzt keine platte... glaub ich... deswegen muss man den code mit bestimmten switches compilieren...
    aber vielleicht gibts da ja auch fertige images, die das koennen.
    ge*mini kann doch immer alles :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von digi_casi ()