Ruckeln wenn mehrere Aufnahmen gleichzeitig

  • Hallo,
    ich habe meine Dreambox 7025-S seit 10 Tagen und bin nun auf folgendes Problem gestoßen:


    Wenn ich 2 oder mehr Sendungen parallel aufnehme, sind die Aufnahmen verruckelt.


    Ein Beispiel: Ich nehme eine Sendung auf ZDF auf, gleichzeitig eine andere Sendung auf WDR, und dann gucke ich mir die Sendung auf ZDF mit Timeshift an.


    Bei diesem Szenario sieht man sofort, dass alle 10 Sekunden (oder so) die Bildwiedergabe kurz hängt und dann springt und weiterläuft. Das gilt für alle drei Aufnahmen.


    Leider sieht man das Problem auch schon bei zwei Aufnahmen gleichzeitig, nur weniger heftig.


    Ich benutze die Firmware vom 8.11.2006 von DM. Ich habe es jetzt schon mit zwei verschiedenen Festplatten versucht, Samsung sp2514n (250G) und Seagate ST3300822ACE (300G), kein Unterschied.


    Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegen kann?
    Grüsse
    Andreas

  • hab ich gerade probiert. Leider ruckelt die Aufnahme auch wenn ich sie aus dem Videomenü abspiele. Es ruckeln wirklich alle Aufnahmen, die parallel laufen.


    Wenn ich von 3 Aufnahmen eine stoppe, wird das Ruckeln besser - ist aber noch vorhanden. Erst wenn eine Aufnahme alleine läuft ist, ist die Box in der Lage ruckelfrei aufzunehmen.

  • Ja ist so, immer wenn du Timeshift benutzt und gleichzeitig ne normale Aufnahme läuft, dann entstehen die Ruckler in den Aufnahmen!
    Nutze vorerst kein Timeshift, starte immer ne Aufnahme, einfach auf Rot drücken und gewünschte Aufnahme starten!


    MfG