2 Wochen alte DM7025 bootet nach Aufnahme nicht mehr

  • Mein Box-Typ: Dreambox 7025-S geliefert am 05.01.2007 also vermutlich mit der aktuellsten Firmware (weiß ich aber nicht genau).


    An der Box wurden keinerlei Veränderungen durchgeführt. Es ist eine speziell für Receiver entwickelte 250 GB Seagate-Festplatte eingebaut. Startassistent wurde erfolgreich durchgeführt. Box hat funktioniert. Softwareänderungen oder sonstige Plugins wurden bisher nicht eingespielt, da ich absoluter Newbie bin und mich damit noch nicht auskenne.


    Gestern habe ich das erste mal Sendungen aufgezeichnet. Es wurden insgesamt ca. 6 Stunden aufgenommen und im Timer der Befehl eingegeben, nach dem letzten Film die Box herunterzufahren.


    Als ich heute die Box wieder eingeschaltet habe, bootet sie nicht mehr. Das Display wird zwar beleuchtet, aber es steht überhaupt nichts mehr drin. Die Box reagiert auch nicht auf die Fernbedienung. Trennung vom Strom hat auch nichts gebracht. Bin jetzt echt ratlos. Habe ja eine Menge Geld für das Teil ausgegeben und nun das nach einer Woche. Kann es sein, dass das Netzteil defekt ist?


    Wäre Euch für Hilfe wirklich dankbar. Habe jetzt schon oft was mit neuem Flashen über DreamUp und mit Nullmodemkabel gelesen. Falls das die Lösung sein sollte, wäre eine genaue Anleitung (bzw. Link dahin) ganz gut, damit ich es versuchen könnte. Ist ein Nullmodemkabel eigentlich das gleiche wie ein Crossoverkabel?


    Also eine Menge Fragen und hoffentlich bald Hilfe von Euch.


    Danke im voraus.

  • Als erstes solltest du dann vermutlich versuchen, ein aktuelles Image zu flashen.



    Anleitung findest du hier


    Sollte es mit Netzwerk nicht funktionieren, so kannst bleibt nur die Variante mit Nullmodem-Kabel und DreamUp-Software.

    cu


    floh

  • Das mit DreamUp habe ich probiert. Allerdings bringt das Programm nach dem Verbinden die Meldung "Verbindung vorbereitet, schalten Sie die Dreambox jetzt ein"


    Wenn ich dann auf den Powerknopf drücke, tut sich nichts weiter. Nur das beschriebene graue Display ohne jegliche Anzeige.


    Gruß Markus

  • möglicherweise hängt Dein Problem mit der HD zusammen. Entferne versuchsweise den IDE Stecker oder den Stromanschluß von der Platte und starte dann. Möglicherweise kannst Du dann flashen.


    Falls Du die Platte nicht selbst eingebaut hast -> Anleitung im Manual (downlaoden von DMM)


    Alle Gute
    Gerd

  • Zitat

    Original von maxfox
    Das mit DreamUp habe ich probiert. Allerdings bringt das Programm nach dem Verbinden die Meldung "Verbindung vorbereitet, schalten Sie die Dreambox jetzt ein"


    Wenn ich dann auf den Powerknopf drücke, tut sich nichts weiter. Nur das beschriebene graue Display ohne jegliche Anzeige.


    Gruß Markus


    Du hast hoffentlich ein Nullmodemkabel. Desweiteren solltest du auch den Hauptschalter hinten an der Box aus und nach der Meldung von DreamUp wieder einschalten.