Regelmäßig Aufnahmen mit 0 MB

  • Zugegeben ich zeichne vieles auf. Untertags, in der Nacht auf verschiedenen Sendern, mal Pay TV mal FTA. Durch den Drehmotor gibt es ja viele Sender. Einiges zeichne ich auch mit Sofortaufnahmen auf.
    Ist das normal, dass ich ab einem gewissen Punkt (mir scheint, als ob nach 20-30 Aufnahmen) die Dreambox sich dann einfach weigert weitere Aufnahmen zu machen. Ab einem gewissen Punkt scheitern alle Aufnahmen (0 MB - Bild bleibt schwarz). Das ist so dermaßen ärgerlich. Gestern wieder. 3 Aufnahmen, morgens mittags nachts. Heute seh ich, dass die Aufnahme morgens schon 0 MB hatte, dann wusste ich gleich, die anderen 2 nachfolgenden Aufnahmen sind auf Müll. Nach einem kompletten Neustart geht es dann wieder. Wäre ich im Urlaub hätte ich ein ordentliches Problem würden noch mehr Timer anstehen.


    Jetzt hab ich schon wieder zwei Folgen meiner Lieblingsserie verpasst (zu der es natürlich keine Wiederholung gibt, weil es schon Wiederholungen sind).


    Habt ihr das Problem auch und woran liegt es?

  • Zitat

    Zugegeben ich zeichne vieles auf. Untertags, in der Nacht auf verschiedenen Sendern, mal Pay TV mal FTA. Durch den Drehmotor gibt es ja viele Sender. Einiges zeichne ich auch mit Sofortaufnahmen auf.


    Das Problem hatte ich früher mit meiner 7000 auch:
    Der Grund: Die Box hatte bei mir nicht genug Power, um die Festplatte anlaufen zu lassen, das LNB mit Strom zu versorgen und den Rotor gleichzeitig zu drehen. Das klappte zwar oft, aber ab und zu blieb der Rotor mitten im Drehvorgang stehen. Aufnahmen waren dann komplett leer.


    Ich hatte dann die normale Festplatte rausgeworfen und stattdessen eine Notebook-Platte eingebaut, deren Stromverbrauch deutlich niedriger ist. Das hat das Problem für mich gelöst und ich hab das in dieser Konfiguration knapp 2 Jahre betrieben. Genauso ist es auch möglich, ein stärkeres Netzteil in die 7000 einzubauen, wenn man Lust hat, in seiner Box herumzulöten.


    Inzwischen hab ich eine 7025er, die hat mehr Power und solche Probleme damit nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von almoss ()

  • Zitat

    [


    Ich hatte dann die normale Festplatte rausgeworfen und stattdessen eine Notebook-Platte eingebaut, deren Stromverbrauch deutlich niedriger ist. Das hat das Problem für mich gelöst und ich hab das in dieser Konfiguration knapp 2 Jahre betrieben. Genauso ist es auch möglich, ein stärkeres Netzteil in die 7000 einzubauen, wenn man Lust hat, in seiner Box herumzulöten.


    Inzwischen hab ich eine 7025er, die hat mehr Power und solche Probleme damit nicht.


    das problem habe ich als, obwohl ich ein stärkers Netzteil schon drinnen habe.
    Nur bei mir ist es wenn ich was aufgenommenes anschaue und es so was aufgenommen werden.
    Dann habe ich auch als 0 MB


  • vielen Dank! Wenn ich weiß wo das Problem liegt, kann ich entsprechende Maßnahmen ergreifen (Motor gleich positionieren sofern möglich, Box nicht ausschalten etc.)

  • Zu den 0 MB Aufbnahmen hatte irgendwo jemand gepostet, das es daran läge das die dream im Dateimodus ist wenn die Aufnahme starten will.


    Das sei wohl ein aktuelle CVS Bug....


    Leider hab ich das seit ich aktuelle CVS Versionen drauf habe auch. Seufz... :frowning_face:


    Evtl ist das ja bei Dir das selbe.


    Gibts dafür eigentlich mittlerweile ein Statement von DMM dazu?

    Dreambox DM 8000 HD
    Dreambox DM 7025+
    Dreambox DM 7000S - 160 GB Samsung
    Dreambox DM 500S - D-Box 2 Sagem - Relook 400

  • Zitat

    Original von The VIP
    Zugegeben ich zeichne vieles auf. Untertags, in der Nacht auf verschiedenen Sendern, mal Pay TV mal FTA. Durch den Drehmotor gibt es ja viele Sender. Einiges zeichne ich auch mit Sofortaufnahmen auf.
    Ist das normal, dass ich ab einem gewissen Punkt (mir scheint, als ob nach 20-30 Aufnahmen) die Dreambox sich dann einfach weigert weitere Aufnahmen zu machen. Ab einem gewissen Punkt scheitern alle Aufnahmen (0 MB - Bild bleibt schwarz). Das ist so dermaßen ärgerlich. Gestern wieder. 3 Aufnahmen, morgens mittags nachts. Heute seh ich, dass die Aufnahme morgens schon 0 MB hatte, dann wusste ich gleich, die anderen 2 nachfolgenden Aufnahmen sind auf Müll. Nach einem kompletten Neustart geht es dann wieder. Wäre ich im Urlaub hätte ich ein ordentliches Problem würden noch mehr Timer anstehen.


    Jetzt hab ich schon wieder zwei Folgen meiner Lieblingsserie verpasst (zu der es natürlich keine Wiederholung gibt, weil es schon Wiederholungen sind).


    Habt ihr das Problem auch und woran liegt es?


    mit den 0 mb aufnahmen hatte ich auch lange zu kämpfen...bis ich drauf gekommen bin, daß eine "äußerst tolle" erfindung namens epg caching dafür gesorgt hat...



    ich habe dieses epg caching im experten menü mal deaktiviert - und komischerweise habe ich jetzt keine 0 mb aufnahmen mehr...



    ein "schlauer" moderator aus diesem forum wollte mir weismachen, die 0 mb aufnahmen kämen von einem vogel, den ich in einen käfig gesperrt habe...er meinte von einem e.m.u...tztz
    ich habe bloß kein e.m.u auf der box...mit dieser tatsache konfrontiert, kam keine antwort mehr von diesem moderator.. :face_with_tongue:



    na jedenfalls haben die erfinder des epg caching einen echten preis verdient - einen eimer frische sch eiße für jeden!





    wenn noch einer weiß, wie man bei einem cvs vom januar '06 den videotext 1.96 auf 1.99 updatet...wäre die box endlich komplett..denn bei diesem cvs sind bild & ton besser als bei allen anderen images, die ich je auf einer 7000 hatte...

    Einmal editiert, zuletzt von sms13 ()

  • hm....wo find ich denn dieses EGC Chaching im Experten Menü? Ich war grad mal drin und finde nichts ähnlich klingendes.


    Und was hat es mit dem CVS auf sich? Ist das ein Image-Update? Momentan hab ich die Version 1.09 drauf. Gibt es da jetzt was neues? Auf dm7000.de ist aber immernoch das ur-alte 1.08 zum downloaden. Ich blick's grad gar nimmer, was jetzt aktuell ist.

  • Hey, du bist doch VIP, ich mein The VIP, als VIP muss man das aber wissen *gg*


    CVS Image ist ein Image das von Privatleuten aus den Quellen von DMM compiliert wurde. Dadurch kann man je die aktuellste Version bekommen. Es ist aber kein offizielles Image.



    Zitat

    Original von The VIP
    hm....wo find ich denn dieses EGC Chaching im Experten Menü? Ich war grad mal drin und finde nichts ähnlich klingendes.


    Und was hat es mit dem CVS auf sich? Ist das ein Image-Update? Momentan hab ich die Version 1.09 drauf. Gibt es da jetzt was neues? Auf dm7000.de ist aber immernoch das ur-alte 1.08 zum downloaden. Ich blick's grad gar nimmer, was jetzt aktuell ist.



    Zum EPG Cache, das könnte auch hinkommen, irgendwo anders hat ein Typ sowas ähnliches gepostet. Er war aber schwer zu verstehen, das postimng war irgendwie mit Babelfish übersetzt oder so :smiling_face: Ich werds mal schauen wo die Einstellung ist, vielleicht bringt das ja was.

    Dreambox DM 8000 HD
    Dreambox DM 7025+
    Dreambox DM 7000S - 160 GB Samsung
    Dreambox DM 500S - D-Box 2 Sagem - Relook 400

    Einmal editiert, zuletzt von FredK ()

  • da ich ja dieses CVS nicht habe sondern rein das Original-Image 1.09 kann es am EPG Caching nicht liegen, oder?


    Ich bin höchst verwirrt.



    FredK: Gerade als VIP muss man SOWAS nicht wissen und beheben können :winking_face: Man LÄSST den Fehler beheben (weil man sich selber da gar nicht reinhängen will :winking_face: ) oder als VIP kauft man einfach ne neue Box *g* ... das ist so wie wenn der Tank leer ist, dann kauft man als VIP eher ein neues Auto als dass man es zur Tankstelle fährt *lach*

  • Zitat

    Original von The VIP
    da ich ja dieses CVS nicht habe sondern rein das Original-Image 1.09 kann es am EPG Caching nicht liegen, oder?


    doch kann...denn bei dem 1.09 hat es bei mir angefangen...das zusammenspiel von box und festplatte...das original 1.09 hat mir den großteil der aufnahmen durcheinander gebracht..so waren viele aufnahmen nicht mehr in der aufgenomme filme liste sondern nur noch auf hdd/movie..


    hier http://www.boxman-images.de/board/index.php gibt es das aktuellste cvs vom 09.01.07...



    und hier ist mein derzeitiges top-image...damit hat die box das beste bild...(wären hier dateianhänge in img-größe möglich, würde ich es hier reinsetzen..)


    NBC CVSplus 17.01.2006


    CVS compilato 17.01.2006
    Linux version 2.6.9 (tux@ubuntu) (gcc version 3.4.4) #1 Tue Jan 17 21:57:01 CET 2006
    Kernel: 2.6.9
    Squashfs 2.2-r2 con LZMA-Patch
    BusyBox v1.01 (2006.01.17-20:57+0000) con comandi ampliati
    Modules: 109.1d
    FP firmware: 1.06
    Web Interface: 5.9.1-Expert
    Private Epg enabled
    TuxTxt: 1.95
    Tuxbox Commander incluso
    Satellites XML Europe by Reinh@rd 13-01-06

  • Zitat

    Original von sms13
    ...(wären hier dateianhänge in img-größe möglich, würde ich es hier reinsetzen..)


    das würdest Du auch nur einmal machen. :winking_face:

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Zitat

    Original von BoxMan


    das würdest Du auch nur einmal machen. :winking_face:


    an deiner stelle wäre ich froh, daß ich mal kostenlos werbung für dein board gemacht habe :smiling_face_with_horns: normal könntest mir dafür 2 euro überweisen.. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • zitat eines users aus einem anderem forum...Und von DMM wird es wohl kein image mehr geben,für die 7000..


    und das ist peinlich für dmm...boxen, die anfangs 1100 mark gekostet haben, kriegen vom hersteller nicht mal ne endversion..


    und wer keine ahnung von cvs hat...und im dmm board werden ja auch keine veröffentlicht...der wird mit einer version von august 2004 abgespeist...

  • Zitat

    Original von BoxMan
    auf die Werbung kann ich gut und gerne verzichten. :grinning_squinting_face:


    man du bist echt ein trottel..! hast nicht mal dein board im griff - und dann willste images für teure dreamboxen hinkriegen.. :face_with_rolling_eyes: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    @sms13: Lesen darfst du den Artikel noch, einen weiteren Ausfall wirst du dir nicht mehr erlauben können.
    Beleidigungen werden wir hier definitiv nicht tolerieren, vorgewarnt warst du schonmal, du wurdest somit aus dem Board ausgeschlossen.


    Für das Boardteam,
    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • @sms13 oder wieauchimmer


    ob du 20 oder 100 email-Adressen hast, tut nichts zur Sache.


    An deinen geistigen Ergüssen kann man dich immer leicht erkennen und wieder sperren.


    Entweder du gewöhnst dir endlich einen normalen Umgangston an oder du machst dich endgültig vom Acker.

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • @sms:


    wie ich dir schon mindestens 10 mal per mail und pm geschrieben habe, es liegt nicht am epg cache, sondern an dem videotext caching !
    :grinning_squinting_face:

    DreamBox7000S ( eigenes CVS-Image, Samsung 160 GB@5400 U/Min)
    dBox2@Linux ( eigenes CVS-Image Sagem 1xI, Avia600 )
    Typhoon USB 1.1 Stick - 128 MB
    Joker-Modul @ Kamilz 1.15