Streaming von DM 500-T an DM 500-S

  • Hallo,


    wir haben im Haus eine (neue) Sat Anlage, ab März zusätzlich auch die Möglichkeit ORF über DVB-T zu empfangen. Da sich die Österreicher grundsätzlich für eine unverschlüsselte Aussendung über DVB-T entschieden haben, würde ich gerne eine DM 500-T im Haus platzieren welche auschließlich ORF empfängt und diese Programme per Streaming an alle anderen DM 500-S verteilt. Eine Netzwerkdose ist neben jeder Satanschlußdose vorhanden.


    Funktioniert das?


    Kann eine DM 500-T alle PID's (für ORF max. 3) eines Transponders gleichzeitigt verarbeiten und bei bedarf Streamen?


    Ist "lineares Zappen" (Programm 1-3 kommt vom Sat, 4-5 ist ORF via Stream, 7-... wieder Sat) möglich (Killerkriterium, meine Frau ist von TV mit eigebautem SAT Receiver verwöhnt)?


    Danke

  • hi


    habe selbiges Problem:
    DM 7025 mit HDD und S und T Tuner soll ein Programm (DVB-T) an DM 500 streamen.


    da direktes Abgreifen des Tuners ( zB übers Web-Interface) wohl nicht möglich sein wird, :confused_face: stell ich mir das ganze folgendermassen vor:

    Die 500er startet per Script eine Aufnahme auf der 7025er, die schreibt das benötigte Programm auf die Platte und die 500er liest es von dort. Quasi Raumversetztes Timeshift. Funzt ja so ähnlich auch mit dem VLC Workaround..


    Wie hier beschrieben (3.Beitrag)


    :face_with_rolling_eyes:


    jetzt müsste man nur noch das script in die Kanalliste einbinden (z.B: Listeneintrag 13 istgleich Scipt "DVB-T")


    wie gesagt, ist nur eine Idee und da ich vom Programieren und Scripte-schreiben keine Ahnung habe lasse ich mich gerne belehren...


    schlüü

    1 x DM 7025 S/T
    2 x DM 500 S
    1 x STRONG TNTSAT :frowning_face:
    1 x 500 GB NDAS
    1 x XBOX 360


    19.2E + 13.0E + BIS-TV Abo