7025 bootet nicht, und läst sich auch nicht flashen

  • hallo leute,


    ich habe seit heute eine dm7025. leider hatt sie von anfang an nicht viel gemacht.
    beim ersten einstecken hat sie zwar noch das logo gezeigt, aber es hat kein system gebootet.


    ich habe dann versucht die box mit dreamup neu zu flashen, aber keine chance.
    dreamup zeigt an:


    flash-loader wird zur box übertragen....

    und danach

    starte http modus....


    und das ist dann alles.


    am display steht nichts, und der button flash in dreamup wird auch nicht schaltbar.


    was kann ich da tun?


    lg, joe

  • das geht leider nicht.
    wenn ich die box einschalte zeigt das display nichts mehr an (mal leuchtet die hintergrundbeleuchtung, mal nicht)


    die box macht sonst nichts mehr. auch der fernseher zeigt nichts.


    kann man die box nicht total resetten?

  • Hier fehlt mir noch eine Antwort zu:

    Zitat

    Original von DieMade
    Setzt Du eieinen USB/seriell-Adapter ein oder hat Dein PC noch einen "normalen" COM-Port?



    Duch Flashen mit DreamUp oder über einen Browser würde alles "zurückgesetzt".


    Wenn aber beim Einschalten die Hintergrundbeleuchtung vom LCD schon nicht funktioniert, deutet das eher auf einen Defekt hin.

  • hi,


    habe heute eine neue box bekommen.


    update... ok!
    dreamville... ok!
    an den fernseher gesteckt... boot... ok!
    setup... ok!


    sendersuchlauf... nix!


    na geh!?


    100 versuche. keine chance!


    jetzt habe ich die beiden tuner getauscht, und jetzt geht's-. habe in den einstellungen im moment nur einen tuner aktiviert (tuner 2 ist abgeschalten, da ich erst das 2te kabel einziehen muss).


    ich glaube ein tuner ist kaputt.



    jetzt habe ich aber noch eine frage, ich habe die hdd aus meiner 7000 ausgebaut, kann ich da die filme die schon drauf sind wieder in der liste (aufgenommene filme) aktivieren?


    danke, joe.

  • Zitat

    Original von adreamcomestrue
    ich habe die hdd aus meiner 7000 ausgebaut, kann ich da die filme die schon drauf sind wieder in der liste (aufgenommene filme) aktivieren?


    danke, joe.


    Zur Zeit nicht! Soll aber kommen.

  • Zitat

    Original von adreamcomestrue
    jetzt habe ich die beiden tuner getauscht, und jetzt geht's-. habe in den einstellungen im moment nur einen tuner aktiviert (tuner 2 ist abgeschalten, da ich erst das 2te kabel einziehen muss).


    ich glaube ein tuner ist kaputt.


    Du kannst aber den zweiten Tuner mit dem ersten Tuner verbinden. Also Eingang Tuner B mit Ausgang Tuner A verbinden. Wenn Du dann eine Aufnahme startest siehst Du in der Senderübersicht das Sender, die eine andere Polarisation als der Sender auf dem Du gerade aufnimmst haben, ausgegraut sind. Alle anderen Sender sind weiß und sollten auch ein Bild liefern. Versuchs mal.