backup auf pc

  • da ich einige zeit gebraucht habe um meine dreambox 500c einzurichten, würde ich natürlich noch gerne ein paar sachen ausprobieren.


    ist es möglich ein backup der kompletten 500c auf den pc zu speichern?
    damit, wenn ich was abfacke, es wieder zurück spielen kann?


    ich habe mal das prog flashwizard 6.3 probiert. da kommt aber dann die meldung (bevor ich auf die box komme),
    "das boot menü von flashwizard pro ist nicht im flash image installiert. möchten sie es jetzt installieren?"
    muss das sein, oder habe ich nachher boot probleme bei der box?


    hat jemand erfahrungen damit oder eine andere idee?


    habe leider nichts dergleichen im forum gefunden.


    danke

  • Hallo,


    also bei meiner 7020 kann ich auf der Webseite, von wo man auch die Box über den IE flashen kann, ein Backup anlegen. Da man das entstehende Format nicht direkt zum Flashen anwenden kann (Datei: "FLASH"), gibt es ein kleines Tool "dump2nfi", dass dieses in eine *.nfi-Datei umwandelt.


    Gruß digi11