Stromverbrauch?

  • Zitat

    Originally posted by hypnotoad


    und wenn ich nen multischalter verwende? dann braucht der die lnb´s ja net zu versorgen oder? aber abgesehen davon, wenn der im standby ist schaltet der doch die tuner ab oder etwa net?


    die tuner net... nur die lnbs... und das lcd *lol*

  • Wenn man überlegt das die Dbox2 schon ~20 Watt verbraucht finde ich 30 Watt okay, immerhin hat die Dream ne schnellere CPU drin und mehr Komponenten.


    Riker

    1 mal DM7025+sc mit Seagate 250GB ACE HDD
    1 mal DM800 Sat mit 250GB WD 2,5" HDD

  • >>aber abgesehen davon, wenn der im standby ist schaltet der doch
    >>die tuner ab oder etwa net?


    >die tuner net... nur die lnbs... und das lcd *lol*


    Stimmt bzgl. LNBs nicht. Die LNB Speisung wird per default weiterhin aufrecht erhalten. Man kann ja bequem weiterhin WEB-TV schauen, auch wenn die Box nicht mehr an ist. Ergo sinkt die Leistungsaufnahme kaum, wenn man von ON auf STD-BY geht.


    Man muesste in der Konfiguration einstellen, ob die Box beim druecken der "OFF" Taste auf der FB in den halb-schlaf geht oder einen echten Power-Down macht. Oder gibt es da etwas schon?? Das wäre ein guter Beitrag der Dreambox-Gemeinde zum Klimaschutz (ernst gemeint). Wieviel Dreamboxen sind denn im Umlauf? 100.000? x (30-1) W x 24h x ... na, ihr wisst schon, was ich meine.


    Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

    3 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • um noch einmal auf das thema zurückzukommen:
    ich hab nun ein neues netzteil eingebaut und die Leistungsaufname scheint nur um 1-3 watt geringer zu sein (wenn überhaupt). also wenn ich die kiste ausmache muss der doch eigentlich nur noch den flash mit strom versorgen, oder? also die Spannung für die LNB´s egal ob man jetzt nen multischalter hat oder nicht, kann man doch AUS zustand abstellen. Also nochmal was verbraucht denn im "nicht Betrieb" soviel Strom? Mein 400MHZ server verbraucht im Betrieb auch nur so um die 30Watt...

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • AUS =DeepStanby oder Netzschalter = fast 0 Verbrauch
    Standby = Eigentlich alles an


    Platte kann man ja den "timeout" einstellen,
    dauert bei mir aber meist länger, als was Eingestellt ist.



    ps. Toll, dass man im Info_Forum auf so viel Informationen von Dream Multimedia trifft, könnte wohl auch'n bissel mehr sein.


    Wir sind halt alles automatisch BetaTester :frowning_face:

    _______________
    bye :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von gmx_Godzilla ()