Festplattencrashs

  • Hallo zusammen,
    ich muss mich jetzt mal an das Forum wenden, da ich mir keinen Rat mehr weiss:
    Ich habe seit 3 Jahren (Kauf 12.2003) eine (der wahrscheinlich ersten) DM7000S. Ich habe gleich zu Anfang eine SAMSUNG SV1204H eingebaut - nach Empfehlung des Forums auch ein Zusatz-NT (PSA 25 L-201 mit 5 und 12V). Die HDD lief bis Okt. 2005 einwandfrei - plötzlich ging sie kaputt. Klappergeräusche beim Booten - HDD wurde nicht mehr erkannt. :frowning_face: Daraufhin hab ich sie zu SAMSUNG eingeschickt und eine neue HDD - allerdings SV1203N (da sie keine SV1204H mehr hätten) - bekommen. Die lief bis März 2006 - dann gab auch sie den Geist auf! Nach Reklamation bekam ich eine SP1203N (7200 u-1) zugesandt. Auch die starb nach ca. 6 Monaten den Heldentod! Langsam wurde ich ratlos! Die Box und auch die HDD sind immer sehr heiss - aber das waren sie immer schon! Ich hab dann Lüfter (NT-Lüfter, Lüfter für HDD und Chipsatz) eingebaut - keine Verbesserung! Dann hab ich die Box zu Visoduck eingeschickt m.d. Bitte um Prüfung. Resultat: Alles ok - keine Fehler! Nur die HDD war danach völlig im Arm - aber die prüfen die angeblich nicht. :face_with_rolling_eyes: Inzwischen habe ich wieder eine neue SP1203N - ich habe sie nur einmal eingebaut und was zur Probe aufgenommen. Die Box stürzte nach ca. 3 Stunden Aufnahme- bzw. Wiedergabebetrieb vollständig ab - nach dem Abkühlen und Neustart lief sie wieder. Ich hab jetzt die HDD ausgebaut und das Z-NT abgeklemmt - so läuft die Box einwandfrei.
    Hat jmd. einen "heissen" Tipp für mich, was ich noch unternehmen kann? Ich lese im Forum, dass die meissten die HDD(auch SAMSUNG) ohne Zusatz-NT (evtl. mit Zusatz-Elkos) betreiben - ob das was bringt? Ich dachte bisher, mit dem Zusatz-NTtue ich was Gutes - aber es scheint nicht zu klappen. Bin ehrlich ratlos! :confused_face:

    Wanderer zwischen den Welten...


    DM7000S SNr: 3A...(Bernstein-Display) mit mod. Zus.NT, z.Zt. keine HDD , 85 cm Spiegel, Quad-LNB CS400d und 5/12 Multischalter

  • kann sein das dieses zusatz Netzteil zu schawach ist.
    und daher hast du dieses Problem
    du kannst es probeweisen an eine Netzteil vom PA anschliessen
    der hat Saft genug !! 15 A.
    MFG columbus