Beiträge von wanderer

    Dieses Knacksen macht mein FSG auch - wenn ich es vor oder mit der DB einschalte. Das liegt wahrscheinlich an Schalt-Spannungsspitzen in der DB, die im Audiokanal über den SCART-Anschluss übertragen werden (deshalb haben gute HIFI-Anlagen eine Einschaltverzögerung der Lsp) - das ist bei mir seit Anfang an (12.2003). Da hilft, glaub ich, nur: warten bis die Box hochgefahren ist (Sendername wird angezeigt) und dann FSG einschalten.

    Hi,
    ich kann es nur für die 7000 sagen, vermute aber dass es auch bei der 7025 geht - du kannst ganz normal (im Videomodus) - mit der roten Taste aufnehmen und dann auch wiedergeben. ALs Bild wird nur das Cembalo (?) gezeigt.

    Hallo,
    ich mache die Bearbeitung (fürs DVD-Erstellen) noch auf die klassische Art - seit drei Jahren: :smiling_face_with_sunglasses:


    1. Dateien per FTP von der Box auf den PC und zu einer Datei zusammenfügen mit dem DOS-Copy-Befehl (primitiv aber funktioniert). Die Komplettdatei kannst du dir mit den meisten Viewern ansehen - z.B. Power-DVD.


    2. Zum Umwandeln von TS zu MPV und MPA gibts das kostenlose PVAStrumento (http://www.offeryn.de/dv.htm)


    3. Zum Schneiden empfehle ich MPEG2Schnitt (http://www.mdienert.de/mpeg2schnitt/) Mit dem Tool kannst du dir auch schön die Videos ansehen. Hat ein großes Vorschau-Fenster.


    4. Zum DVD-Erstellen gibts Power Producer von CyberLink, DVD-MovieFactory von Ulead (hab die Version 5.0) oder DVDLab (http://www.mediachance.com/dvdlab/) - letzteres ist sehr komfortabel aber auch sehr fehleranfällig in der Version 1.3 die ich nutze. Ich erstelle immer erst die DVD-Dateien auf der Festplatte, die ich dann komplett durchteste - ehe ich mit Nero die DVD brenne. Meist finde ich noch Fehler - dann wäre der Rohling futsch... :face_with_rolling_eyes:


    Viel Erfolg!

    Ich hänge die Box via Netzwerk-Kabel an meinen Switch, aktiviere das Netzwerk in der Box und greife via FTP vom PC auf die Box zu (Name: root, KW: dreambox), dann gehst du aufs Film-Verzeichnis der HDD. Per Download sind die Dateien auf dem PC zur Weiterbearbeitung.
    Viel Erfolg!
    P.S. Mit USB wird es sehr umständlich, da pro 30 min ca. 1GB Daten anfallen, d.h. bei 90 min (normale Spielfilmlänge) 3 GB!

    Hallo zusammen,
    ich muss mich jetzt mal an das Forum wenden, da ich mir keinen Rat mehr weiss:
    Ich habe seit 3 Jahren (Kauf 12.2003) eine (der wahrscheinlich ersten) DM7000S. Ich habe gleich zu Anfang eine SAMSUNG SV1204H eingebaut - nach Empfehlung des Forums auch ein Zusatz-NT (PSA 25 L-201 mit 5 und 12V). Die HDD lief bis Okt. 2005 einwandfrei - plötzlich ging sie kaputt. Klappergeräusche beim Booten - HDD wurde nicht mehr erkannt. :frowning_face: Daraufhin hab ich sie zu SAMSUNG eingeschickt und eine neue HDD - allerdings SV1203N (da sie keine SV1204H mehr hätten) - bekommen. Die lief bis März 2006 - dann gab auch sie den Geist auf! Nach Reklamation bekam ich eine SP1203N (7200 u-1) zugesandt. Auch die starb nach ca. 6 Monaten den Heldentod! Langsam wurde ich ratlos! Die Box und auch die HDD sind immer sehr heiss - aber das waren sie immer schon! Ich hab dann Lüfter (NT-Lüfter, Lüfter für HDD und Chipsatz) eingebaut - keine Verbesserung! Dann hab ich die Box zu Visoduck eingeschickt m.d. Bitte um Prüfung. Resultat: Alles ok - keine Fehler! Nur die HDD war danach völlig im Arm - aber die prüfen die angeblich nicht. :face_with_rolling_eyes: Inzwischen habe ich wieder eine neue SP1203N - ich habe sie nur einmal eingebaut und was zur Probe aufgenommen. Die Box stürzte nach ca. 3 Stunden Aufnahme- bzw. Wiedergabebetrieb vollständig ab - nach dem Abkühlen und Neustart lief sie wieder. Ich hab jetzt die HDD ausgebaut und das Z-NT abgeklemmt - so läuft die Box einwandfrei.
    Hat jmd. einen "heissen" Tipp für mich, was ich noch unternehmen kann? Ich lese im Forum, dass die meissten die HDD(auch SAMSUNG) ohne Zusatz-NT (evtl. mit Zusatz-Elkos) betreiben - ob das was bringt? Ich dachte bisher, mit dem Zusatz-NTtue ich was Gutes - aber es scheint nicht zu klappen. Bin ehrlich ratlos! :confused_face: