Timeshift tut's nicht

  • Hi,


    DB7025 ST


    aktueller Status:


    - Ich sehe ein TV Programm und schalte Timeshift ein (Gelb)
    - Bild pausiert und Timeshift anzeige (Pausezeichen in der obeneren ecke) erscheint
    - Drücke ich nun nach z.B. 3 min warten nochmal auf Gelb fängt die DB an das angehaltene signal nach 1-2 rucklern abzuspielen aber IMMER nach ca 15-30 sekunden fängt das MPEG signal an zu ruckeln und asynchron zu werden bis das bild gänzlich einfriert und die Timshift aufnahme abbricht.
    - DB Spielt nach aktuller zeiit ab Timeshift rettungslos verloren.



    Tritt sowohl beim aktuellem DB original image wie auch beim lezten Ozoon CVS Build auf. Normale aufnamhmen funktionieren tadellos also Festplattendefekt schließ ich mal aus.


    *help*

  • negativ hier jetzt xmal auf verschiedenen sendern getestet ist alles so wie es immer war und ich shifte jetzt schon ne halbe stunde..

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • jemand ne idee ?


    hab nun den receiver auf factory default zurück gesetzt also neues default image ohne restore funktion. Festplatte neu initalisiert und neuen kanalsuchlauf gemacht...



    selber effekt. Timshift geht derzeit definitiv nicht bei mir :loudly_crying_face:


    Mag DB nicht einschicken *grmpf*

  • na da hats auch eher nix an der dream... da hats schon eher was mit der platte - würde die mal tauschen

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Hatte heute Abend genau das gleiche Problem - das erste Mal allerdings!
    Bis jetzt hatte Timeshift bei mir immer gut funktioniert.
    Hatte heute TS fuer ca. 20 Min gestartet. Nachdem ich mir den Film dann anschauen wollte, ruckelte/sprung das Bild aber immer - der Ton lief aber ganz normal :frowning_face:
    Ich werde das gleiche Morgen nocheinmal testen

  • Nachdem ich die box nun über nacht komplett aus hatte auch vom stromnetz ab wollte ich heute morgen nochmal testen und siehe da....


    geht. Ohne das ich was geändert habe.


    *brmpf*


    das nenn ich mal Konsistenz in einem System. Ich weiss nun nicht ob ich drüber lachen oder weinen soll.

  • Ist denke ich doch image abhängig. Wenn ich ein aktuelles CVS Image aufspiele egal ob Oozoon oder boxman tritt das problem immer zu 100% auf auch wenn die box vorher aus war und damit definitiv kalt ist ;>
    Mit dem original DMM image vom 8.11. gehts.



    *brmpf*