DM 7000 im W-LAN???

  • Kann mir jemand sagen, ob ich die DM7000 ins W-LAN rein bekomme? Und wenn ja, wie? Ich habe nen USB W-LAN Adapter, den ich anschliessen könnte.


    Noch ein schönes Weihnachtsfest an Alle....

    Dreambox 7000 S
    Dreambox 7025 S

  • Die Frage wurde hier schon für die ganzen Boxen zigmal beantwortet => Suchfunktion:
    1) USB-Adapter sind schlecht, weil es für die meisten keine Linux-Treiber gibt
    2) USB Adapter sind schlecht, weil für die, für die es Linux-Treiber gibt, die Treiber meistens nicht auf pcc/mipsel Architekturen getestet wurden
    3) USB-Adapter sind schlecht, weil selbst wenn 1) und 2) geschafft sind, es immer noch eine Heidenarbeit ist, die zum laufen zu kriegen


    4) Die Lösung sind WLAN<=>Ethernet Bridges (oder auch WLAN Client APs genannt). Vor dem Erscheinen der Xbox360 gab es sowas für etwa 30 EUR. (z.B. DWL-730AP, wrt54gs). Mittlerweile heißen die Dinger "Game-Adapter" und haben sich im Preis dem Microsoft-Adapter genähert (liegen jetzt so zwischen 50 EUR und 100 EUR). Sowohl in diversen Online-Shops als auch bei eBay zu finden. (=> Suchwort wlan bridge).

    Einmal editiert, zuletzt von LittleBoy ()