Dateisystem Festplatte unbekannt

  • Hallo zusammen,


    aufgrund einiger Aufnahmeprobleme in der letzten Zeit, habe ich die Festplatte leergeräumt und wollte sie dann formatieren. Irgendwas passierte auch, doch nun ist sie initalisiert, aber die Box schreibt immer "Dateisystem unbekannt". Sie funktioniert somit nicht mehr. Wie kann das sein, wenn ich die Box selbst formatieren lasse. Sollte sie nicht ihr eigenes Dateissystem kennen?




    Weiß jemand Rat?


    Viele Grüße
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von joernsth ()

  • Hi joernsth,


    Versuch's mal mit einem älteren Image 1.08. Ich hatte mit neueren aus dem CSV das Problem, dass ich nach dem Formatieren fsck schon fehler gefunden hat.
    Das mit dem Initalisieren habe ich auch gehabt. Ich glaube, das hängt damit zusammen, dass schon eine Partition existiert. Lösche mit fdisk die Partition und formatiere mit einem 1.08er Image. Das könnte helfen. Solange die Partition exisitiert formatiert er nur die und dann fehlt es an der "passenden" Initialisierung.
    Bei mir lief das Formatieren auch nicht beim ersten Mal durch. Seitdem tut aber alles wieder einwandfrei. Fsck könnte aber alle aufnahmen löschen, daher habe ich das seitdem nicht mehr laufen lassen.


    Viel Glück.



    Grüße
    FabianH