Plug-In Übersicht

  • Hilfe!


    Nachdem ich mich schön langsam zu tode google, erlaube ich mir einen Hilgeruf: Ich bitte um eine Empfehlung zu einer Übersichtsseite in Bezug auf Plug-Ins's udgl.


    In diversen Foren gibt es solche Übersichten, nur bin ich es leid mich überall anzumelden, nur um dann zu sehen, dass das doch nicht das Richtige ist.


    Danke
    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von gegika ()

  • Sehr richtig!!!


    1. Beim Rumspielen in den Menüs der DB 7025 bin ich auf die Möglichkeit "Software-Update" und "Plugins Herunterladen" gestoßen. Was für ein Softwareupdate/Plugins sind denn das und wo kommt es her? Via Fritzbox und Internet oder via Satellit etwa (glaube ich kaum)? Ist das ein neues Image? Wie würde ich es ggf. installieren? Hat das was mit den Images zu tun, die unter Updates bei Dream-Multimedia gelistet sind?


    2. wegen der Plugins... da erscheint dann eine Liste, die man anscheinend auswählen und installieren kann... nur... woher weiß ich, wofür die Plugins gut sind, was man damit machen kann und somit, ob ich sie überhaupt brauche? Kann man das irgendwo, z.B. im Internet nachlesen, was hinter den Plungis für Funktionen stecken?


    Danke für Hilfe!!!

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...

  • Meiner Meinung nach sollten alle, die von offizieller Seite (= via Boxupdate) zur Verfügung gestellten Plug-Ins in ihren Grundfunktionen dokumentiert werden. Und zwar so, dass ein nicht Insider dies auch findet.


    Manchmal (in ganz schlechten Augenblicken) beschleicht mich das Gefühl, bei DMM nicht Kunde sondern Bittsteller zu sein, der gefälligst das Teil kaufen soll und dann in demütiger Haltung auf das Funktionieren zu warten hat.


    Sorry Leute, aber meine Begeisterung, was da abgeht hält sich sehr in Grenzen.


    Gerd

  • Die Plugins bieten eine Möglichkeit, für "jedermann" die Funktionen der Box zu erweitern.
    Die wenigsten Plugins kommen von Dream selbst (wenn ich richtig mitgelesen habe, denn leider habe ich selbst noch keine Dream), aber wenn ein Plugin gut ist, dann wird es ins offizielle Image aufgenommen, damit möglichst viele davon profitieren.


    Das ist ein Entgegenkommen von seitens Dream (sie könnten ja auch sagen: wer plugins will, muss sie sich halt zusammen suchen, die kommen schliesslich nicht von uns).


    Wenn sich jetzt bei Dream keiner die Arbeit macht, die Fremd- Plugins auch noch zu dokumentieren, dann kann man das denen -IMHO- wirklich nicht ankreiden, wenn schon die Plugin- Programmierer IHRE Plugins nicht richtig dokumentieren (die Möglichkeit hätten sie ja immerhin).


    So... das musste jetzt mal gesagt werden !!!!

  • ich brauche keine umfassende Doku - ein Hinweis darauf, was das Ding bezwecken soll ist für's Erste ausreichend. Es ist nur etwas komisch, wenn man via Update ein Plu-In angeboten bekommt, es installiert und eigentlich keine Veränderung oder neue Funktion (zumindest auf die Schnelle) bemerkt.