• Habe die 7025 gerade neu und das neueste Original Image 2.1 von DM aufgespielt. Nach erfolgreicher Kanalsuche kann ich einige wenige Sender auch sehen. Die restlichen bleiben schwarz. Irgendwann sind auch die wenigen schwarz. Nach Rebot kann ich dann vereinzelt wieder manche sehen, doch schon nach kurzer Zeit ist wieder Sendepause. Irgend 'ne Idee?


    Nachtrag: Habe 2xSat und empfange schielend Astra und Hotbird. Seit über 6 Jahren betreibe ich damit 2 Lemmon Volksboxen einwandfrei - am Empfangs-Equipment kann es also eigentlich nicht liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von frosch2 ()

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem (2xS) allerdings die mitgelieferte Firmware 2.0 vom 29.04.06.


    Ich habe noch keine Lösung gefunden und wollte eigentlich die neueste Firmware installieren, das macht mir jetzt aber keine Hoffnung.

  • Zitat

    Original von frosch2
    Nachtrag: Habe 2xSat und empfange schielend Astra und Hotbird. Seit über 6 Jahren betreibe ich damit 2 Lemmon Volksboxen einwandfrei - am Empfangs-Equipment kann es also eigentlich nicht liegen.


    Kann schon. Du brauchst nur H und V oder High- und Lowband am Multischalter vertauscht haben. Da die Volksboxen soviel ich weiss schrittweise die Frequenzen durchscannen und nicht wie die Dream nach Transponderliste bemerkt man das kaum.

  • Prima,dass ralf.schneiderat den Thread wieder nach oben gebracht hat. Ich hoffe, Du kriegtst das Probleme auch in den Griff.


    Lieben Dank an jenscz - jetzt habe ich wenigstens wieder Hoffnung, dass ich das gefixt bekomme. Teste ich gleich nach Weihnachten durch und berichte dann,ob's was gebracht hat.


    Frohe Feiertage!

  • Habe jetzt alle 8 Strippen vo den LBBs auf dem Garagendach zum Multischalter im Keller Durchgemessen. Und tatsächlich war H/V vom Highband vertauscht. Vielen Dank für den Hinweis, dass die Volksbox damit zurecht kommt - sonst hätte ich mir wohl nie die Mühe gemacht,da ich nie Probleme hatte.


    ralf.schneiderat: Wie siehts bei Dir aus?


    Bin glücklich!

  • Hallo,


    ich habe genau dasselbe Thema mit meiner brandneuen 7025, sowohl mit der DMM als auch mit der "Fremdimage" Version die mit G anfängt. Da war sogar die Fehlermeldung "Could not find SID in PAT" kurz darauf "Tune failed". Es kamen auch ab und zu zu bluescreens wenn ich dann gezapt habe (Bildschirm blieb dabei immer schwarz mit Ausnahme der Infoleiste).

    Ich habe auch über 2 LNBs schielend (Astra/Horbird) die an einer Box an dem Teller hängen in einem Kabel zusammengeführt werden. Wurde eigentlich vom SAT Instalateur gemacht.


    Kann mir jemand diese H/V besser erklären? Wobei eigentlich es nicht sein kann, da wenn ich gezielt die Sender suche und die Polarisierung festlege die Sender gefunden werden, heisst das nicht, das alles korrekt gepolt ist?


    Im Übrigen ich hatte bisher einen Humax Decoder und es ging ohne Probleme.


    Irgendwelche anderen Ideen?


    Danke!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von oreos ()