Aufnahme Timer nicht ausgeführt ?

  • Hallo,


    ist beim aktuellen offiziellen Image ein Fehler mit dem Aufnahmetimer bekannt ?


    Mir ist es nun schon 2x die Woche passiert das eine Serie die jeden tag zu selben Zeit läuft nicht aufgenommen wurde. Es gab keine Fehler oder sonstiges ich kam später nachhause wollte die Serie sehen und ... nix da... :loudly_crying_face:


    Timer steht auf aktiv und DB war selbst nichtmal im Deep Standby sondern im normalen standby und als ich nachhause kam auf an. Also irgendwas muss ja gewesen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von sOLARiZ ()

  • Zitat

    Hallo,ist beim aktuellen offiziellen Image ein Fehler mit dem Aufnahmetimer bekannt ?Mir ist es nun schon 2x die Woche passiert das eine Serie die jeden tag zu selben Zeit läuft nicht aufgenommen wurde. Es gab keine Fehler oder sonstiges ich kam später nachhause wollte die Serie sehen und ... nix da... traurigTimer steht auf aktiv und DB war selbst nichtmal im Deep Standby sondern im normalen standby und als ich nachhause kam auf an. Also irgendwas muss ja gewesen sein.


    Welchen Sender hast Du zuletzt geschaut?


    Die Dreambox schaltet diesen Kanal beim nächsten Einschalten an.
    Wenn der falsche Uhrzeit/Datumsangaben sendet, stellt sich die Uhr nach diesem ein und die Timer schlagen fehl...


    Bei allen großen deutschen Sendern sollte das kein Problem sein. Bei einigen Ausländern und Musiksendern aber schon.

  • Hallo,


    .....interessant, meine Box (Image V2.1) schaltet sich nicht an. Beim Versuch auf ein externes Gerät aufzunehemen habe ich Bild und Ton (abhängig vom Sender) hinter einem blauen Vorhang oder nichts (=nur blau).


    Aufnahmen auf die interne HD funktionieren normal. Kann man - hast Du - irgendetwas besonderes eingestellt? Ich habe schon verschiedene Timervarianten probiert - hat eigentlich immer funktioniert.


    Gerd