Bootscreen hängt bei DM7000-S

  • Boxtyp: DM7000-S, Firmwareversion 1.09


    Hallo!


    Bis gestern war alles (na ja) in Ordnung. Dann während eines TimeShift-Vorganges erschein der Bildschirm mit einem Fehlfarbmuster, als wenn man binärdaten in den Bilschrimspreicher schreibt.


    Ich hatte eine Samsung SP1614N eingebaut, die ich nun wieder entfernt habe - keine Änderung. Alle Kabel bis auf Strom und Video entfernt, eine Nacht ohne Netzkabel stehen lassen - keine Änderung.


    Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Bootloader noch in Ordnung, sonst käme der Screen "booting up..." ja gar nicht.
    Das Bild scheint ca. im Sekundentakt (mit Unterbrechgungen) zu zucken, als wenn ein Reset oder ISR aufgerufen würde.


    Die Box habe ich ziemlich am Anfang mit einer Platte nach Anleitung ausgerüstet und sonst alles im Originalzustand gelassen. Firmwareupdates nur über die Box-Funktion u. Netzwerk, einmal die Platte auf Fehler scannen lassen.


    Any ideas?


    PS: Über die Serielle Schnittstelle kommt:
    Dreambox DM7000
    loaded at: 00500000 00615170
    relocated to: 00400000 00515170
    board data at: 00513124 00513170
    relocated to: 00405194 004051E0
    zimage at: 004058D5 005123B9
    avail ram: 00516000 02000000


    Linux/PPC load: console=null root=/dev/mtdblock5 rootfstype=squashfs ro
    Uncompressing Linux...done.
    Now booting the kernel
    [und hier blinkt vorne der Cursor]

    Einmal editiert, zuletzt von Boxer7000 ()

  • > Schon mal versucht über Seriell neu zu flashen?


    Jetzt wo Du es sagst :winking_face: Ja, ich habe mir die aktuelle DreamUp heruntergeladen und festgestellt, daß sie kommuniziert. Also habe ich alles löschen lassen und die 1.08 neu geflasht. Jetzt bin ich gerade bei der Sendersuche :smiling_face:


    Ich hatte einen Hardwaredefekt vermutet, nun scheint es aber wieder zu funzen.


    cu


    Stef@n


    PS: Warum habe ich über den SVHS (Scart->SVHS Adapter) eigentlich kein ordentliches Farbbild? Hat die Box andere Timings (Streifen in den ersten Bildzeilen)