7025 & PC Software für das WebIF?

  • Hi,


    Zitat

    Original von frankd
    Habe es nun doch hinbekommen. Geht wirklich nur über FTP-Client, das Kopieren in den richtigen Ordner, danach Telnet über Command und neu booten, dann läuft's. Nun aber noch ein paar Fragen:


    Es geht auch über ein Samba Mount oder SFTP :winking_face: Aber wenn es jetzt funktioniert ist ja gut.



    Zitat

    1.) Kann man in dem neuen WebIF irgendwie auf den EPG des Programmes, wie er auf der Dreambox unter Info-Einfach-EPG oder Multi-EPG erscheint, zugreifen? Kann man ggf. auch einen Timer über diesen EPG am PC erstellen?


    Geh auf http://dreamboxip/web
    Da hast du dann eine Liste der Sender, neben jedem Sender steht EPG. Klickst du auf EPG wird dir das Programm dieses Senders angezeigt.
    Hinter den einzelnen Sendungen ist ein roter Kreis oder so (Rec Symbol), mit einem Klick da drauf kannst du einen Timer setzen.



    Zitat

    2.) Kann man irgendwie das laufende Fernsehbild im WebIF am PC darstellen? Wie ginge das? Hat das mit WebX-TV zu tun? Was ist das?


    Kann man und hat mit WebXtv zu tun :winking_face: Dabei handelt es sich um das Browser Plugin des VideoLan Players (www.videolan.org), den du in der Version 0.85 mit eben diesem Plugin installiert haben solltest. Ist kostenlos und für Windows + Linux (andere Systeme weiss ich nicht) verfügbar.
    Dann schaltest du auf den Sender den du streamen willst und klickst oben links auf Web-X-Tv. Damit sollte es dann eigentlich schon laufen.
    Mit gelegentlichen Abstürzen und ähnlichem solltest du aber rechnen, auch können verschlüsselte Sender wohl nur mit der Exclusive Version der streamts gestreamt werden - und die deaktiviert dann auch gleich das TV Bild. Da kann ich dir aber nichts näheres zu sagen, da ich die nonexclusive verwende.


    Zitat

    (Früher ging Fernsehen sooo einfach, Einschalten, auswählen... gucken.... nun bedarf es schon langsm eines PC-Profis, um in die Geheimnisse einer Dreambox einzusteigen... manche träumen wohl immer noch davon, aber ich versuche redlich einige Träume wahr zu machen!)


    Dafür kannst du im Vergleich zu früher richtig geniale Sachen machen :smiling_face:
    Wenn du eher in der Windows Welt zuhause bist, mach am besten einen Samba Server auf die Box (steht bestimmt irgendwo wie das geht), dann kannst du die Dreambox als Netzlaufwerk einbinden und schön alles von Windows aus machen. Oder du gewöhnst dich an die Konsole, einfach mal nach "vi" googlen, ist ein geniales Tool wenn man mal ein paar Kommandos gelernt hat.


    Viel Spass weiterhin,
    fate.


  • Auch das geht leider nicht. wenn ich draufklicke, kommt ein Dos-Fenster mit:


    Inhalt nach vlc-help.txt gespeichert.


    Dr³cken Sie die Eingabetaste um fortzufahren...


    Nach dem Drücken kommt dann das VL-Fenster, aber ohne das was passiert, auch wenn ich unten auf Play drücke, im Gegenteil, dann hängt sich die IE-Sitzung schlichtweg auf. Oje.... ist das alles kompliziert bzw. frustrierend. Sollte ich evtl. doch auf das nächste Original-Image warten, in der Hoffnung, daß dann ein funktionierendes WebIF drin ist, oder fällt Dir nochwas ein, was ich machen könnte, bis dahin? Ciao, Frank

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...

  • der EPG Teil benötigt Sachen die in den Missing Files glaube ich nicht drinnen sind, Einsteini arbeitet eh dran einen ordentlichen Kit für CVS Images zu machen - geduld und mit dem spielen was Ihr habt - oder anderes Image nehmen über das wir hier nicht reden :smiling_face:


    EDIT - Einsteini hat jetzt eine Version gemacht die auch CVS Images 'ordentlich' unterstützt (müsst Ihr aber wo anders runterladen), also bitte diese verwenden und nicht mehr Q&D die missing Files verwenden.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()