Anfängerfragen zur DM 500-S

  • Hi,


    hab ein paar Fragen zur Dreambox DM 500-S, die ich vor hatte zu kaufen, da Weihnachten ja vor der Tür steht :winking_face:


    Und zwar habe ich gehört, dass man mit ihr das TV-Bild über Netzwerk auf den Computer streamen kann, sie hat ja keine eigene HDD.
    Allerdings wird hier wiederholt beschrieben, dass dies nicht funktioniert oder absolut schlecht bzw. ruckelt.
    Geht das denn jetzt oder nicht?


    Und außerdem: Kann man Audio und VIdeofiles auf einem PC im Netzwerk ablegen und freigeben, sodass die DM 500-S sie übers Netzwerk abspielen kann? Und ruckelt es dann auch bzw. ist die Qualität schlecht oder geht das überhaupt? Wäre euch für ein paar Antworten sehr dankbar,


    gruß
    daxerox

  • Aufnehmen geht mit sehr viel Aufwand und Zusatzsoftware - ohne genügend Kenntnisse würde ich auch sagen; geht nicht.
    Vom PC Files ansehen geht aber wunderbar, falls Du ein vernünftiges FOrmat (MPEG2) nimmst. Alles andere geht CPU-mässig ans Limit der 500er.


    Warte bis im Feb auf die 600PVR, dann hast Du alles im gleichen Gehäuse.

    7020S mit 120 HDD, D500S mit NFS. IMAC G5 OSX 10.3.9

  • oh das klingt ja sehr vielversprechend, nur eig. wollte ich bis weihnachten nen receiver haben :grinning_face_with_smiling_eyes:


    mit wieviel euro ist denn bei diesem 600er modell zu rechnen? das wird doch am anfang best. auch so kinderkrankheiten haben oder nicht?
    weil wenn ich mir das forum so anschaue, treten doch ziemlich oft abstürze und fehler auf....

  • Habt ihr mal irgendeine Link oder eine Meldung zu dieser DM 600?


    Weil dann kann ich mir schon mal die Funktionen usw. anschauen, nicht dass ich als warte, und sie kommt doch nicht raus.