bitte um hilfe

  • vieleicht hat ja jemand rat.


    config: 7025 und eine 500
    beide verbunden via smb (samba)


    kann auf der 500 keine aufnahmen von der 7025 sehen und auf der 7025 keine der 500 er


    mp3 und fotos gehen einwandfrei


    sobald ich auf der 500 er das ts file öffne - bild schwarz


    hat bisher mit einer 7000 wunderbar geklappt - mit der 7025 nicht mehr
    hat sich in enigma2 das format geändert ????


    bin für jeden input dankbar


    gruss


    vienna

  • also die 7025 listet die filme der 500 nicht weil die files fehlen (meta u. ap)!


    die files der 7025 werden nicht gelistet weil du vermutlich im PVR modus schaun willst und da wird nur eine recordings.epl abgefragt die aber von der 7025 nicht verwendet wird!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Ich würde mal eher darauf tippen, dass du in der 500er ein relativ altes Image drauf hast.


    Bei neueren Images sollte das klappen. Da musste mal was geändert werden dass es funktioniert.

    cu


    floh

  • Ich habe meine 7025 zwar nicht über Samba mit der 7020 verbunden, aber ich habe versuchsweise einfach mal eine Aufnahme der 7020 - alle dazugehörigen Dateien - in den Moviesordner auf die Festplatte der 7025 kopiert (über ftp). Die Aufnahme steht jetzt in der Filmliste der 7025 und wird auch abgespielt.
    meta und ap Dateien fehler aber auch in der Liste, da die Dateien in der 7020 doch nicht erstellt werden?

  • ich danke euch für den input - jedoch vieleicht hab ich mich falsch ausgedrückt


    die images sind auf beiden boxen aktuell


    die verbindung ist 1a - gemountet ich kann auf der 500 er alles öffnen
    mp3 und jpg gehen super - ich sehe auch im dateimodus auf der 500 alle ts files !!!!! die größe passt auch - nur wenn ich draufklicke spielt die 500 er nix ab - der bildschirm bleibt schwarz.


    ich hatte davor eine 7000er und in dieser config ging das perfekt.


    meine vermutung war ob sich mit enigma 2 das format der ts files geändert hat und die 500 er (enigma 1) damit nicht klar kommt.


    wie gesagt es ist kein mount oder netzporblem - es geht rein um die ts files (filme)


    lg


    vienna