Beiträge von Datti

    Danke für für den Hinweis, wie erhöhe ich die MHz?


    In der manuellen Suche (Art der Suche: Einzelne Transponder) kannst du die Frequenz von Hand eingeben. Wenn du das Problem bei allen Sendern hast, ist das natürlich keine Lösung, wenn aber (wie bei mir) nur ein Paar Sender davon betroffen sind, hilft es schon.

    Bei mir hat es bei den Sendern, die nicht gefunden wurden, geholfen, wenn ich die Frequenz der Sender um 2-3 MHz zu erhöhen. Dann hat der Satfinder auf einmal ein Signal gefunden, und auch die Sendersuche hat mir die gewünschten Sender geöffnet. (Bsp.: NDR Hamburg HD läuft bei mir auf 11585.25 anstelle von 11582.25.



    Vielleicht nicht die sauberste Lösung, aber es funktionniert :winking_face:

    Vielen Dank, ich werde das Update auch gerne testen. Auch wenn ich für den dvb-t Empfang den Umweg über den ersten Slot genommen habe, dafür habe ich auf dem zweiten Slot jetzt trotz dvb-s2 Twin-tuner keine Möglichkeit mehr, ein Programm aufzuzeichnen und gleichzeitig ein anderes live zu schauen. Sollte das Update das Verhalten nicht beheben, melde ich mich noch einmal.

    I'm not certain I understand what you mean. Maybe it's related to the same kind of error I was getting after a recent update (I updated my 7020HDv2 2 weeks ago). The Dvb-t Tuner suddenly stopped working, I only got an error message. I simply switched the tuners (dvb-t in the first slot, dvb-t in the second slot, and it all works as I was used to... I only have some trouble with the Das Erste HD Transponder which gives me a tuner failed error once in a while).


    There might not be a relation, but who knows :winking_face:


    But I am not agreeing your statement, that the dreambox team is not making a good image!!!

    Eine Alternative wäre, die Filme mit einem Tag zu versehen und dann nach Tags zu filtern. Dann hättest du auch alle Filme zu einem Thema in einer Ansicht untereinander. "Wiederholung" kannst du so aber nicht editieren, da nicht die eit Dateien sondern die meta Dateien (Text Dateien) editiert werden. Ich habe es so bei mir gelöst, dass ich mir die Filme nach Laufzeit filtern kann

    Ich melde mich auch kurz zu Wort. Ich finde die Aktion auch zweifelhaft. Dass mit allen Mitteln gegen die Clones vorgegangen wird verstehe ich und kann ich auch nur gutheissen.


    Dass aber ein Board das nicht nur durch sein Image sondern auch durch die Posts im Board den Dreambox Usern eine grosse Hilfe ist in ein schlechtes Licht rückt ist nicht in Ordnung! Das IHAD-Team leistet auf Freiwilligenbasis einen Riesensupport.


    Ich habe sowohl mit meiner 7020 und meiner 7025 im IHAD-Board mehrmals Antworten auf Fragen gefunden, welche in diesem offiziellen Forum nicht so ausführlich behandelt wurden (und da geht es nicht einmal um spezielle Features welche im offiziellen Board nicht behandelt werden). Das IHAD-Board hat sich früh vom Benutzen von Keksen und anderem distanziert und auch auf das Clone-Problem aufmerksam gemacht. Daher ist das Board eher ein Partner als ein Trittbrettfahrer und hat es nicht verdient so behandelt zu werden.


    Ich hoffe dennoch, dass die Geschichte ein "glückliches" Ende zwischen DMM und dem IHAD-Team haben wird und ihr gemeinsam einen Weg gegen die Clones findet!

    Ich habe meine 7025 zwar nicht über Samba mit der 7020 verbunden, aber ich habe versuchsweise einfach mal eine Aufnahme der 7020 - alle dazugehörigen Dateien - in den Moviesordner auf die Festplatte der 7025 kopiert (über ftp). Die Aufnahme steht jetzt in der Filmliste der 7025 und wird auch abgespielt.
    meta und ap Dateien fehler aber auch in der Liste, da die Dateien in der 7020 doch nicht erstellt werden?