Magic Key- Enigma neu starten?

  • Ich habe wie manch anderer auch noch hin und wieder das Problem das sich die Box aufhängt, gerne beim sehr schnellen Zappen durch viele Sender. Info-Bar bleibt stehen, Uhr steht usw.


    Das Fernsehbild läuft, und auch die Box ist normal erreichbar über ssh/telnet. Ich kann enigma wieder in die Gänge bringen mit Zugriff auf einer Konsole.


    Darum gehts aber hier jetzt NICHT, sondern:


    Gibt es die Möglichkeit enigma über irgendeine Tastenkombination zu killen/restarten wenn eingma selbst aus irgendeinem Grund hängt.
    Vorstellen könnte ich mir einen Dämon der die Up/Down Keys an der Box überwacht, und bei gleichzeitigem Druck.... oder irgendsowas.


    Hat einer der Entwickler vielleicht sowas irgendwie schon verbaut?
    Im Grunde möchte ich mir in dem Falle den Gang zum PC sparen,
    so lange sowas mal auftritt.

    2x 7025

    Einmal editiert, zuletzt von nul00000 ()

    • Offizieller Beitrag

    Nein, gibt es nicht.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Dieser Thread passt sehr gut dazu: Dreambox hängt sich auf


    Mach ein Crashlog und dein Problem könnte gefixt werden. :smiling_face:


  • Nico 77: den thread konnte man gar nicht übersehen - mir gings primär auch nur um die frage ob diesbezüglich ein "kniff" implementiert ist den man so nirgends dokumentiert findet - wäre ja möglich gewesen.


    was den hänger selbst angeht, da habe ich bereits einen verdacht - das untersuche ich noch genauer - da er zumindestens bei mir reproduzierbar ist. aber wenn ich nachtens vor dem tv sitze wollte ich einfach die box nicht hart ausschalten müssen - und ne shell hab ich dann auch nicht dabei.


    Olove: danke.

    2x 7025