Probleme beim Abspielen von Radioaufnahmen

  • Hallo miteinander,


    folgendes Verhalten zeigt meine DM7025, sowohl mit dem Image vom 1.8. als auch dem neuen vom 8.11.:


    Wenn man eine Radiosendung aufgenommen hat und dann abspielt klappt das so ein bis zwei Minuten wunderbar und dann springt die Aufnahme plötzlich ganz ans Ende (oder ein paar Minuten davor) und hält an. Dabei hört man ein Geräusch wie wenn die Aufnahme ultraschnell abgespielt würde. Wenn der Wiedergabepointer nach diesem "Ereignis" dann noch nicht ganz am Ende ist lässt sich die Wiedergabe nicht fortsetzen, außer man springt mit den Zifferntaten 3, 6 oder 9 ein Stück weiter. Die Anzeige der Restlaufzeit ist nach dem "Ereignis" manchmal (aber eben nicht immer) negativ.


    Es ist egal, wo man die Wiedergabe beginnt oder fortsetzt, nach max. 2 Minuten passiert es dann wieder. Es sind aber immer andere Stellen, an denen es geschieht -- irgendetwas "Zufälliges" spielt dabei also eine Rolle. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Datenstrom auf der Platte in Ordnung ist, dass es also ein Problem der Wiedergabefunktion nicht und nicht der Aufnahme.


    Darüberhinaus fällt auf, dass die Sprungtasten 1, 4, 7 und 3, 6, 9 bei der Wiedergabe der Radiosendung als Pause-Toggle wirken (bei der Video-Wiedergabe tun sie das nicht), d.h. drückt man eine solche Taste wird der Wiedergabepointer wie erwartet versetzt, aber die Wiedergabe geht in "Pause". Drückt man die Taste erneut wird der Wiedergabepointer wieder versetzt, aber diesmal läuft die Wiedergabe sofort weiter. Das ist sicher ein "minor problem", hilft aber vielleicht beim Einkreisen der Ursache für das oben beschriebene Problem, das Radioaufnahmen auf der DM7025 ziemlich sinnlos macht...


    Ist das ein Bug oder kann ich da per Konfiguration was machen?


    Christian