Scart - S-vhs

  • Hallo!


    Im Moment habe ich meinen Projektor mit einem Scart-Cinch Adapter mit Composite Kabel an der Dreambox angeschlossen. Da mein Projektor aber auch einen S-VHS Eingang hat würde ich gerne diesen zwecks Qualität nutzen. Also habe ich einen Adapter SCART - S-VHS benutzt. Leider ist das Bild dann schwarz/weiß.


    Liegt es am falschen (weil vielleicht "Billigsdorfer") Adapter?
    Geht das überhaupt? wenn ja könnt ihr mir einen Adapter empfehlen?


    Danke und lg Helmuth

  • Zitat

    Original von floh
    Hast du im Setup der Box den Video-Modus auf S-VHS gesetzt?


    Mal etwas Off Topic:


    Wieso schreiben alle immer S-VHS ? Heisst das nicht S-Video?


    :winking_face:

    DM7025 (2xSat,80GB) an Motor - Tuner B 2. Kabel vom Motor - DM800 am gleichen LNB
    http://www.rezepteundmehr.de
    Wer nach Emus sucht: hier suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von jenscz ()

  • Hallo,


    vielleicht, weil die Anschlußnorm (Hosiden-Steckverbindung mit Luminanz/Chrominanz Helligkeits-/Farbsignal) mit Erscheinen des S-VHS-Standards eingeführt wurde. Seitdem wird eigendlich umgangssprachlich von einem s-VHS-Kabel gesprochen.


    Möge die Macht mit Euch sein!


    Obiwan Kenoby

  • Habe gestern auf SVHS im Dreambox menü umgestellt. Leider bleibt das Bild trotzdem S/W...


    Falls ihr keine anderen Ideen habt werde ich mich mal an den Hersteller meines Projektors wenden (Acer), vielleicht hat ja der Eingang etwas. Oder die Funktion wurde eingspart und wir nurd auf Kundenreklamation repariert... (*bösedenk*)

  • hallo


    habe das gleiche Problem DB mit Beamer über S-VHS Kabel angeschlossen auf S-VHS umgeschalten Bild im Beamer bleibt ebenfalls Schwarz Weiß.
    Adapter und Kabel an DVD Player gesteckt und klappt normales Bild.
    DB ist die 7020
    Beamer ist Pana ax 100
    Wer kann helfen


    helle